Seitenlogo
Kristina Kolbe

Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten

Die Polizei ermittelt.

Die Polizei ermittelt.

Lensahn. Am Dienstag ereignete sich auf der Kreisstraße 59 zwischen Oldenburg und Lensahn ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 59-jähriger Mann gegen 15.40 Uhr mit seinem Hyundai die Kreisstraße 59 aus Oldenburg in Fahrtrichtung Lensahn. Vor ihm fuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Opel Corsa. Nach Zeugenaussagen beabsichtigte der Opelfahrer in Höhe „Grüner Hirsch“ nach rechts abzubiegen. Er blinkte und reduzierte seine Geschwindigkeit. Das hat der Hyundai-Fahrer übersehen und fuhr nahezu ungebremst auf den Opel auf.
 
Der Opelfahrer wurde mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und landete im Straßengraben. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Lensahn aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde der Ostholsteiner mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 12“ in eine Klinik geflogen.
 
Der Hyundai-Fahrer erlitt durch den Verkehrsunfall ebenfalls schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
 
Ein zum Unfallzeitpunkt auf der Gegenfahrbahn gelenkter BMW wurde durch das Unfallgeschehen ebenfalls beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 EUR. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für circa zwei Stunden voll gesperrt.
 
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen und werden bei der Polizeistation Lensahn geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Lübeck wurde ein Gutachter zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens hinzugezogen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen