Seitenlogo
Daniela Grebien

Walter Binias 40 Jahre bei H. F. Meyer

Neustadt. Er ist ein Mann mit außergewöhnlicher handwerklicher Begabung. Und er hat gerade sein
40-jähriges Betriebsjubiläum bei H. F. Meyer gefeiert. Walter Binias gehört zu den Mitarbeitern, wie ihn sich viele Betriebe wünschen: kollegial, hilfsbereit, kooperativ.
Bereits am 1. April 1966 begann Walter Binias seine Ausbildung zum Heizungsbauer bei H. F. Meyer. Nach der bestandenen Ausbildung wechselte Binias zunächst in einen anderen Betrieb, um dort Gesellenerfahrungen zu sammeln. 1975 kehrte er aber wieder zu H. F. Meyer zurück und gehört bis heute zu den leistungsfähigsten Mitarbeitern des Unternehmens. „Walter hat eine ungewöhnlich gute handwerkliche Begabung“, betonen die beiden Geschäftsführer von HFM Nils Meyer und Jens Reese. „Er weiß, was er tut und braucht kaum Unterstützung bei seiner Arbeit. Walter Binias kann man auch schwierige Projekte anvertrauen und weiß, dass er immer für alle Beteiligten eine gute Lösung findet.“ Die Geschäftsleitung hofft, dass Walter Binias dem Unternehmen noch lange erhalten bleibt. „Das ist natürlich nicht uneigennützig“, sagt Jens Reese mit einem Augenzwinkern. „Wir würden gern noch weiter von seinem Können profitieren.“ (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen