Marco Gruemmer
| Lensahn

Wehrführer schießt sich zum König - Frank Paustian regiert in Lensahnerhof

Bilder
König Frank Paustian (mit Königskette und Pokal) mit Ehefrau Nicole Paustian bei der Königsproklamation vor den Kameraden der Feuerwehr Lensahnerhof.

König Frank Paustian (mit Königskette und Pokal) mit Ehefrau Nicole Paustian bei der Königsproklamation vor den Kameraden der Feuerwehr Lensahnerhof.

Lensahnerhof. Aller guten Dinge sind drei heißt es in einer Redewendung. Für Frank Paustian scheint dieses allerdings nicht zu gelten. Der Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Lensahnerhof hat sich im Wettstreit mit seinen Kameraden erneut zum König geschossen - zum insgesamt vierten Mal.
 
In Lensahnerhof ist die Welt noch in Ordnung. Das Sommerfest der Feuerwehr startete vergangenen Samstag am frühen Nachmittag mit einem bunten Festumzug durch das Dorf, begleitet von blauem Himmel und musikalischen Klängen des Blasorchesters Lensahn. Auf dem Festplatz am Gerätehaus ging es anschließend mit reichlich Vergnügungen weiter, bevor der finale Akt in Form einer Zeltdisco die Gäste zum Feiern animierte. (mg)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Orgel-Duo Iris und Carsten Lenz

21.07.2018
Grömitz. Am Dienstag, dem 24. Juli um 19.30 Uhr spielt in der St. Nicolaikirche das Orgel-Duo Iris und Carsten Lenz mit Übertragung der Orgel-Spielanlage auf eine Leinwand. Beliebte Musikstücke und bekannte Melodien, von der kleinen Nachtmusik über Carmen und...
Das Führungstrio des Amtes Ostholstein-Mitte: Volker Weidemann, Hans-Peter Zink und Peter Seehusen (v. lks.).

„Ich bin überwältigt“ - Hans-Peter Zink bleibt Amtsvorsteher des Amtes Ostholstein-Mitte

20.07.2018
Schönwalde. Als ihn Schashagens Bürgermeister Rainer Holtz als einer der dienstältesten Amtsausschussmitglieder für seine hervorragende Arbeit in den letzten fünf Jahren lobte, war die erneute Wahl von Hans-Peter Zink zum Amtsvorsteher des Amtes Ostholstein-Mitte...
Freude bei den Empfängern: Pfadfinder und Jugendfeuerwehr nahmen das Geld von Martina Heinrich (oben re.) entgegen.

Je 500 Euro für Pfadfinder und Jugendfeuerwehr - Spende vom Gewerbeverein Grömitz

20.07.2018
Grömitz. Das Maifeuer im Kurpark ist seit jeher für Grömitzer und Gäste ein Pflichttermin, um gemeinsam in den Wonnemonat Mai zu starten. Der gastgebende Gewerbeverein Grömitz versorgt die Besucher dabei mit vielerlei kulinarischen...
Arborea - das neue Hotel in der ancora

Tipps fürs Wochenende vom 20. bis zum 22. Juli

20.07.2018
Tipps fürs Wochenende vom 20. bis zum 22. JuliJohann Kerkhofs und Jens Lassen im Interview.Wir melden uns an diesem Wochenende mit unseren Veranstaltungstipps aus der ancora Marina. Dort haben wir uns mit den „Machern“ des Arborea Marina Resort Neustadt getroffen,...

Buschfest

19.07.2018
Hansühn. Der SV Hansühn lädt ein zum traditionellen Buschfest am Sonnabend, dem 28. Juli ab 19 Uhr am Sportheim in Hansühn. Für Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen ist gesorgt. (red)

UNTERNEHMEN DER REGION