Kristina Kolbe

Wer hat die Radlerin angefahren?

Neustadt. Im Einmündungsbereich Waschgrabenallee/Hafensteig kam es am Mittwoch gegen 17.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mazda und einem Fahrrad. Der Fahrer des Mazda entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
 
Die Fahrradfahrerin befuhr die Waschgrabenallee in Richtung Rettiner Weg. Der Fahrer eines hellblauen Mazda beabsichtigte, aus der Waschgrabenallee in die Straße „Am Hafensteig“ abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß des Pkw mit dem Fahrrad, der zur Folge hatte, dass die Fahrradfahrerin gegen einen Gartenzaun prallte und sich verletzte.
 
Die 27-jährige Fahrradfahrerin konnte leider weder zum Kennzeichen des Autos noch zum Aussehen des Fahrers hilfreiche Angaben liefern. Sie konnte sich jedoch an drei Zeugen erinnern, die den Unfall vermutlich gesehen haben könnten. Es handelt sich dabei um zwei Mädchen und einen jungen Mann, der ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Bund“ getragen hatte - möglicherweise ein Bundeswehrangehöriger.
 
Diese und eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, dem Polizeirevier Neustadt unter 04561/6150 ihre Beobachtungen zum Unfallhergang, zu dem beschriebenen, hellblauen Mazda und dem Fahrzeugführer mitzuteilen.
 
Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an ihrem Fahrrad entstand ebenfalls ein Schaden. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Top 40 Tanz-Nacht in der Strandhalle Grömitz - der reporter verlost 3 x 2 Karten

19.11.2018
Grömitz. Am Samstag, dem 24. November um 20.30 Uhr öffnet die Strandhalle erneut ihre Türen für die nächste „Top 40 Tanz-Nacht“. Bei einem Musikrepertoire von den Discofox-Ohrwürmern über Rock-Klassiker der 70er bis 90er Jahre bis zu...
Ab jetzt dürfen wieder fleißig Geschenke gespendet werden.

203 Kinder warten auf Bescherung - Geschenkepyramide der Tafel geht in die siebte Runde

17.11.2018
Weihnachten rückt mit großen Schritten näher. Damit das Fest auch für die Kinder der Tafelkunden schön wird, organisiert die Neustädter Tafel in Kooperation mit dem reporter bereits zum siebten Mal die Geschenkepyramide, die mit Geschenke-Spenden Kindern im Alter...

Bau- und Umweltausschuss

17.11.2018
Dahme. Eine öffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Dahme findet am Mittwoch, dem 21. November um 19 Uhr, im Gemeindehaus Am Wittenwiewerbarg statt. (red)

Seniorenfrühstück

17.11.2018
Grömitz. Der Seniorenbeirat der Gemeinde Grömitz lädt am Donnerstag, den 22. November um 9.30 Uhr im Klönschnack an der Gildehalle zu einem gemütlichen Frühstück ein. Im Veranstaltungsprogramm geht es um den Ambulanten Pflegedienst für Senioren. Der Gründer des...

Adventsbasar

17.11.2018
Neustadt. Am Samstag, dem 24. November von 11 bis 16.30 Uhr veranstaltet das Deutsche Rote Kreuz im Pflegezentrum am Mühlenblick einen Adventsbasar. Angeboten werden Adventsgestecke und vieles mehr von Hobbykünstlern gefertigt. Für das leibliche Wohl wird mit...

UNTERNEHMEN DER REGION