Alexander Baltz

Zwei Banken an einem Standort - VR Bank und Sparkasse betreiben gemeinsamen Geldautomaten

Bilder
Ulf Braune (VR Bank), Marcus Path und Joachim Koop (beide Sparkasse) vor der neuen SB-Filiale in Grube.

Ulf Braune (VR Bank), Marcus Path und Joachim Koop (beide Sparkasse) vor der neuen SB-Filiale in Grube.

In der Hauptstraße 54a in Grube hat in der vergangenen Woche eine gemeinsame SB-Filiale der VR Bank Ostholstein - Plön und der Sparkasse Holstein ihren Betrieb aufgenommen. Standort ist das bekannte Gebäude der VR Bank.
 
Grube. In der neuen Filiale bieten die beiden Geldinstitute einen umfassenden und modernen SB-Service an einem gut frequentierten Standort an. Das Angebot umfasst einen Geldautomaten, der von Kunden beider Geldinstitute genutzt werden kann, sowie je einen Kontoauszugsdrucker der VR Bank und der Sparkasse. Vorbild ist die Money-Box, die von VR Bank und Sparkasse seit einem Jahr in Petersdorf auf Fehmarn betrieben wird.
 
Die Verantwortlichen der beiden Häuser freuen sich über diese erweiterte Kooperation und trafen sich am vergangenen Mittwoch zu einem gemeinsamen Ortstermin in Grube. VR Bank-Regionalleiter Ulf Braune und Leiter der Sparkassen-Filiale in Grömitz Marcus Path, der für die Region Grube, Dahme und Kellenhusen zuständig ist, betonten dabei die Notwendigkeit von intelligenten Lösungen, um im ländlichen Raum die Bargeldversorgung sicherstellen zu können. Die Sparkasse war zuvor mit einem SB-Standort bei Edeka in Grube vertreten - diesen Standort gibt es nun nicht mehr.
Aber auch hier bietet der Standortwechsel einen weiteren Vorteil für die Kunden, denn die SB-Filiale kann rund um die Uhr genutzt werden und ist nicht an Öffnungszeiten gebunden. (ab/red)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Keine optimalen Wetterbedingungen, aber zum Glück klarte es immer wieder auf, sodass die spannenden Partien bei Sonne verfolgt werden konnten.

Spaß und Action beim 4. Neustädter Spikeballturnier

15.08.2018
Pelzerhaken. Bereits zum vierten Mal hat am vergangenen Samstag das Neustädter Spikeballturnbier stattgefunden. Als regionales Spaßturnier gestartet, hat sich dieses Turnier mittlerweile zu einem festen Anlaufpunkt in der Spikeball-Szene entwickelt. Teilweise bei...
Im Freiluft-Atelier auf der Hafenwestseite entstehen aus großen Findlingen in den nächsten Wochen die Skulpturen.

Morgen beginnt die Skulpturen-Triennale Erleben, wie Kunst entsteht

15.08.2018
Neustadt. Ab morgen startet die 3. Europäische Skulpturen-Triennale in Neustadt, die am kommenden Samstag, dem 18. August um 17 Uhr feierlich von Schirmherr Björn Engholm vor den Toren der ehemaligen Düngemittelhalle auf der...

Das Programm zur Skulpturen-Triennale

15.08.2018
Neustadt. Vom 16. August bis zum 1. September findet die dritte europäische Skulpturen-Triennale in Neustadt statt. Ein hochkarätiges Bildhauer-Symposium mit international angesehenen Künstlern, die in den gut zwei Wochen aus großen...

Grillen mit der AWO

15.08.2018
Hansühn. Der AWO Ortsverein Hansühn lädt alle Mitglieder und Freunde am Freitag, dem 24. August zu einem Grillfest ein. Beginn ist um 16 Uhr im Sportlerheim. Wer nicht weiß, wie er zur Veranstaltung kommen soll, ruft bitte Frau Wilde an unter Tel. 04361/6263550....

Führung durch den Schlossgarten

15.08.2018
Eutin. Am Samstag, dem 18. August um 10 Uhr beginnt in Eutin im Schlossinnenhof eine öffentliche Führung durch den Schlossgarten. Diese Informationsveranstaltung wird bereits seit zwölf Jahren durch Mitglieder der Loge „Zum goldenen Apfel“ durchgeführt. Brüder des...

UNTERNEHMEN DER REGION