Seitenlogo
Marco Gruemmer

300 Euro für die Jugendfeuerwehr vom Ortsbeirat Pelzerhaken

Neustadt. Eine Summe in Höhe von 300 Euro konnte die Jugendfeuerwehr Neustadt am vergangenen Mittwoch in Empfang nehmen. Das Geld wurde vom Ortsbeirat Pelzerhaken übergeben und stammt aus der Tannenbaum-Abschmückaktion.
 
In der Vorweihnachtszeit wurden vom Ortsbeirat Pelzerhaken acht Tannenbäume angeschafft, im Ort aufgstellt und bunt geschmückt. Die Weihnachtskugeln konnten von Bürgern gekauft werden und mit dem Namen oder einem Gruß versehen werden.
 
Beim Abschmücken am 11. Januar wurden zudem Heißgetränke gegen eine freiwillige Spende angeboten. Der erzielte Erlös fließt in die Kasse der Jugendfeuerwehr. Mit einem symbolischen Spendenscheck waren die Ortsbeiratsmitglieder Katrin Körting und Sarah Pracher zum Feuerwehrgerätehaus gekommen, um den Betrag persönlich zu überreichen. Die Jugendfeuerwehr wird die 300 Euro für die allgemeine Jugendarbeitet (Zeltlager, Weihnachtsfeier, Polo-Shirts) verwenden. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen