Seitenlogo
Petra Remshardt

B 501: Straßensanierung mit Radweg

Umleitungsplan.

Umleitungsplan.

Bild: Ismail.CoemlekSeiden

Grömitz. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert vom 4. Oktober bis voraussichtlich 5. November die Bundesstraße 501 zwischen Grömitz (Bentfelder Straße) und Cismar (Wildkoppelweg). Der Radweg zwischen Lenste (Langenredder) und Grömitz wird dabei ebenfalls erneuert. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität werden die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt. Um die Einschränkungen für Anlieger gering zu halten, wird die Maßnahme in drei Bauabschnitten durchgeführt. Anlieger*innen können nach Absprache mit der Baufirma vereinzelt ihre Grundstücke erreichen.
 
Bauabschnitte
Los geht es vom 4. bis etwa 17. Oktober im Abschnitt zwischen der Ortsgrenze Grömitz (Höhe Zoo) bis Lenste (Langenredder). Anschließend wird vom 18. bis 24. Oktober der Abschnitt zwischen Lenste und Cismar (Wildkoppelweg) erneuert. Der dritte Bauabschnitt in Grömitz (zwischen Bentfelder Straße und dem Zoo) wird im Anschluss daran vom 25. Oktober bis voraussichtlich 5. November saniert.
 
Umleitung
Die ausgeschilderte Umleitung führt ab Grömitz über die K 46 Richtung A 1, die K 59 nach Lensahn sowie die L 58 nach Cismar zur B 501 und umgekehrt. Die Gesamtkosten von etwas mehr als einer Millionen Euro trägt der Bund. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen