Seitenlogo
Marco Gruemmer

Defibrillator für die GGS Lensahn

Bei der Übergabe: Nicole Paustian, 1. Vorsitzende Förderverein, Johannes Kempe und Schulleiterin Angela Haar (v. lks.).

Bei der Übergabe: Nicole Paustian, 1. Vorsitzende Förderverein, Johannes Kempe und Schulleiterin Angela Haar (v. lks.).

Lensahn. Bereits im letzten Jahr wurde von dem mittlerweile ehemaligen Schülersprecher der Grund- und Gemeinschaftsschule (GGS) Lensahn, Johannes Kempe, auf einer Schulelternbeiratssitzung angeregt, für die Schule einen Defibrillator anzuschaffen. Eine Pflicht zum Anbringen eines Defibrillators besteht in Schulen zwar nicht, aber dadurch besteht nun die Möglichkeit, im Ernstfall schnelle Hilfe leisten zu können. In Eigeninitiative wurde durch den Schüler bei verschiedenen Firmen angefragt, ob Interesse bestehen würde, dieses Projekt finanziell zu unterstützen. Auch beim Förderverein der Schule wurde angefragt. Der Förderverein und die Schulleitung waren schnell überzeugt von der Idee. Mit Unterstützung der Sparkassenstiftung und des Fördervereines der Schule konnten dann entsprechende Preise eingeholt werden und das Gerät letztendlich für 1.199 Euro angeschafft werden. Der Defibrillator hängt nun einsatzbereit in der GGS Lensahn. (red/mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen