Seitenlogo
Marlies Henke

Ehrungen und Wahlen beim ESV

Neustadt in Holstein. Mit einer coronabedingten Verzögerung von einem halben Jahr konnte kürzlich die Jahreshauptversammlung des Eisenbahnersportvereins Neustadt (ESV) stattfinden.
1. Vorsitzender Detlef Schnoor begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern Bürgermeister Mirko Spieckermann, Jörg Henkel vom Sportring Neustadt und Stephan Peters vom Kreissportverband Ostholstein.
 
In seinen Grußworten bedankte sich Mirko Spieckermann für das ehrenamtliche Engagement des Vorstands und drückte seine Freude über die Ehrung von Christiane Lehmann aus, die vom Landessportbund als Sportheldin des Monats Juli 2021 ausgezeichnet worden war (der reporter berichtete).
Im Anschluss trug Detlef Schnoor den Jahresrückblick 2020 vor, auf den auch die Berichte der Spartenleiter Jürgen Nitze (Angelsparte), Christiane Lehmann (Tischtennis und Jugend), Karl-Heinz Flackus (Tischtennis-Hobbygruppe) und Detlef Schnoor (Schießen) sowie der Kassenbericht der Kassenwartin Christiane Lehmann folgten.
 
Ehrungen: Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Ute Roth für 40 Jahre, Dieter Willimatis, Burkhard Bauer und Ewald Remin für 30 Jahre; Marga Meier, Gustav-Adolf Meier und Gisela Schnoor.
 
Wahlen: Dennis Kohrt wurde zum 2. Vorsitzenden wiedergewählt, ebenso Schriftführerin Bente Grimm und Beisitzer Karl-Ludwig Staack. Detlef Schnoor wurde zudem als Spartenleiter Schießen bestätigt. Das Amt des Jugendwartes bleibt weiter vakant, die notwendigen Aufgaben werden von Christiane Lehmann übernommen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen