Seitenlogo
Ireen Nussbaum

Ein großer Erfolg: Erste Schuldisco an der Grund-und Gemeinschaftsschule

Lensahn. Kürzlich veranstaltete die Insel der Grund- und Gemeinschaftsschule, die Schulsozialarbeit und die Kirchengemeinde Lensahn die erste Schuldisco. Rund 45 Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen drei bis fünf folgten der Einladung.
 
Am späten Nachmittag öffnete sich die Aulatür: Voller Aufregung konnten die Kinder an der Eintrittskasse eine selbst gestaltete Eintrittsmarke erwerben. Diese beinhaltete einen Gutschein für einen Cocktail und eine Laugenbrezel.
 
Nach einer kurzen Begrüßungsrede sangen und tanzten alle gemeinsam zu einem Bewegungslied. Anschließend wurde zu heißen Discoklängen das Tanzbein geschwungen. Freudestrahlend und gut gelaunt tummelten sich die Kinder auf der Tanzfläche.
 
Eine Schminkstation mit Schwarzlichtschminke wurde von den Kindern mit Begeisterung angenommen.
 
Zur Stärkung gab es an der Snackbar beispielsweise Brezeln und selbst gemachte Cocktails.
 
Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde noch einmal gemeinsam gesungen und getanzt.
 
„Wir können auf ein gelungenes Fest zurückblicken. Es gab bereits erste Überlegungen für einen festen Platz im Veranstaltungskalender. Die Zusammenarbeit mit Schule und Kirche erwies sich als sehr gewinnbringend und soll auch in Zukunft bei Veranstaltungen eine Rolle spielen“, so Christel Albrecht vom Insel-Team, die der Lidl-Filiale für die großzügige Spende von Getränken und Snacks ein großes Dankeschön aussprach. „Weiterhin möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die diesen Abend für die Kinder und uns zu einem tollen Erlebnis gemacht haben“, ergänzte sie. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen