Seitenlogo
Marco Gruemmer

Erste Mitarbeiter gegen Corona geimpft

Betriebsarzt Dr. Michael Seiche freut sich, die ersten Mitarbeiter der Schön Klinik Neustadt impfen zu können. (Foto: Schön Klinik)

Betriebsarzt Dr. Michael Seiche freut sich, die ersten Mitarbeiter der Schön Klinik Neustadt impfen zu können. (Foto: Schön Klinik)

Neustadt. Die ersten Standorte der Schön Klinik Gruppe erhielten bereits eine Lieferung des neu zugelassenen SARS-CoV-2-Impfstoffes: Das Neustädter Krankenhaus startete diese Woche mit den Impfungen der Mitarbeitenden.
 
Viele Mitarbeiter*innen können geschützt in das neue Jahr starten. „Ich unterstütze und empfehle die Impfung gegen Sars-CoV-2 aus voller Überzeugung. Es ist aktuell die einfachste und beste Möglichkeit, sich vor einer Infektion mit Covid-19 zu schützen“, sagt Dr. Michael Seiche, Betriebsarzt der Schön Klinik Neustadt. Tina Beckmann, Krankenschwester der Zentralen Notaufnahme, war eine der ersten, die sich impfen ließ: „Ich bin dankbar, die Möglichkeit zur Impfung bekommen zu haben. Hoffentlich können wir uns bald alle wieder frei bewegen und Freunde und Familie treffen, ohne Angst vor einer Ansteckung. “Die Impfung ist für alle Mitarbeitenden freiwillig, gegenwärtig werden vor allem Beschäftigte von Intensivstationen und Notaufnahmen mit hohem Expositionsrisiko geimpft. Abhängig von der Verfügbarkeit der Impfstoffe werden voraussichtlich im ersten Quartal 2021 an allen Standorten der Schön Klinik Gruppe die Mitarbeiter geimpft werden können. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen