Seitenlogo
Petra Remshardt

Frontalzusammenstoß mit Verletzten

Scharbeutz. Am Dienstagvormittag, dem 19. Oktober ereignete sich gegen 8.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B76 im Kreuzungsbereich der Seestraße. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal bei einem Abbiegevorgang. Die Integrierte Regionalleitstelle alarmierte nach dem Notrufeingang gegen 8.37 Uhr die Feuerwehr Scharbeutz, drei Rettungswagen, einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 12 und die Polizei.
 
„Als wir vor Ort eingetroffen sind, haben wir zwei verunfallte Fahrzeuge vorgefunden, insgesamt drei verletzte Personen, davon eine schwangere Person. Eine verletzte Person kam nicht selbstständig aus ihrem Fahrzeug heraus“, berichtet Einsatzleiter Sebastian Levgrün von der Feuerwehr Scharbeutz.
 
Die Einsatzkräfte haben die verletzten Personen versorgt. Die B76 sowie die Seestraße wurden für den Verkehr voll gesperrt und eine Person wurde durch die Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit.
 
„Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wir haben noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Abschleppdienst hat die Fahrzeuge abtransportiert“, berichtet Levgrün weiter.
 
Nach rund einer Stunde konnte die Straßensperrung aufgehoben werden. Zur Unfallursache und Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen