Seitenlogo
Marco Gruemmer

Glätteunfälle in Ostholstein

In der nacht ist es im Kreis Ostholstein zu zahlreichen Glätteunfällen gekommen.

In der nacht ist es im Kreis Ostholstein zu zahlreichen Glätteunfällen gekommen.

Ostholstein. Wie die Polizeidirektion Lübeck aktuell mitteilt, ist es in der Nacht von Dienstag (12. Januar) auf Mittwoch zu zahlreichen Glätteunfallen gekommen. Einen Schwerpunkt bildete der Bereich rund um Lensahn.
 
12. Januar, 19 Uhr: Auf der B 501, Höhe Rüting, ist ein Pkw im Kurvenverlauf einem Tier ausgewichen. Infolge der Eisglätte ist das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Die Straße war von 19.20 bis 20 Uhr komplett gesperrt. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person schwer, eine weitere leicht verletzt.
 
12. Januar, 19.30 Uhr: Auf der A 1 in Fahrtrichtung Hamburg, kurz hinter der Anschlussstelle Lensahn überschlug sich ein Pkw und landete im Graben. Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Lübeck.
 
12. Januar, 19.30 Uhr: In der Lütjenburger Straße in Lensahn kam ein Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
 
12. Januar, 20.30 Uhr: Auf der B 76, Eutin, Höhe Neudorf hatte sich eine Sattelzugmaschine mit Trailer aus Richtung Plön kommend gedreht und blieb am Fahrbahnrand stehen. Die Zugmaschine hatte sich in den Trailer verkantet. Zunächst Teilsperrung, dann Vollsperrung der B 76 bis 2 Uhr.
 
12. Januar, 20.30 Uhr: B 207, Fehmarn. Ein Pkw landete auf dem Dach. Eine Person wurde leicht verletzt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen