Seitenlogo
Marco Gruemmer

„Grube ist meine Leidenschaft“ - Kirsten Sköries zur neuen Bürgermeisterin gewählt

Grube. Sie macht es erneut. Kirsten Sköries (CDU) ist am vergangenen Dienstag zur neuen Bürgermeisterin der Gemeinde Grube gewählt worden. Bereits von 2008 bis Januar 2012 stand sie an der Spitze der Gemeindevertretung.
 
Die Neuwahl war notwendig geworden, da der bisherige Bürgermeister Volkert Stoldt sein Amt sowie sein Mandat als Gemeindevetreter aus gesundheitlichen Gründen zum 31. Dezember 2019 niedergelegt hatte.
 
Mit der Wahl von Kirsten Sköries setzt die Gemeinde Grube zunächst bis zum Ende der Wahlperiode 2023 auf eine erfahrene und routinierte Kommunalpolitikerin, die den Ort wie kaum eine zweite im Herzen trägt. „Grube ist meine Leidenschaft“, sagte Kirsten Sköries kurz nachdem sie einstimmig von den Vertretern der Fraktionen CDU und UWG gewählt und anschließend von ihrer Stellvertreterin Karen Ermel vereidigt wurde.
 
Die weibliche Doppelspitze in Grube komplettiert Karen Ermel (UGW), die künftig den Posten als 1. stellvertretende Bürgermeisterin einnimmt. Der 2. stellvertretende Bürgermeister heißt Martin Schmüth (CDU).
 
Zudem mussten einige Ausschusspositionen neu besetzt werden. Die wichtigsten Änderungen: Kirsten Sköries übernimmt den Vorsitz im Bauausschuss, Sohn Stefan Sköries (CDU), der als neues Mitglied der Gemeindevertretung nachgerückt ist, den im Tourismusausschuss. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen