Seitenlogo
Gesche Muchow

Neuer Pflanzen- und Saattauschkasten

„Lasst uns unsere Welt ein wenig blühender, bunter und insektenfreundlicher gestalten!“, sagt Initiatorin Bea Blaeschke.

„Lasst uns unsere Welt ein wenig blühender, bunter und insektenfreundlicher gestalten!“, sagt Initiatorin Bea Blaeschke.

Pelzerhaken. Nach Standorten in Burg auf Fehmarn, Heiligenhafen und Sarkwitz gibt es seit einiger Zeit auch einen Pflanzentauschkasten in Neustadt.

Die Idee, überschüssige Pflanzen und Saatgut aus dem eigenen Garten zu tauschen, hat schon viele motiviert und sorgt für ein breites Tauschangebot und mehr Artenvielfalt in den Gärten. Weitere Informationen zu der Tauschaktion gibt es unter Tel. 04561/5281638 von Bea Blaeschke. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen