Seitenlogo
Alexander Baltz

Seniorenresidenz Grube unterstützt Pfadfinder Gruber Geusen

Anzeige

Anzeige

1.200 Euro für die Jugendarbeit
 
Grube. Eine Partnerschaft für die Zukunft: Mit 1.200 Euro fördert die künftige Seniorenresidenz Grube die Jugendarbeit der Pfadfinder Gruber Geusen. Daraus entstehen soll eine jährliche Spendenaktion der Seniorenresidenz.
 
 
Jürgen Plötzner, Geschäftsführer der Ostholsteiner Seniorenresidenzen, übergab am vergangenen Dienstag zusammen mit dem Residenzleiter der Kurpark Residenz Haffkrug, Olaf Stinski, einen symbolischen Scheck. Liv Tide, 1. Vorsitzende der Gruber Geusen, nahm diesen stolz gemeinsam mit der 2. Vorsitzenden Lena Manitz entgegen. Im gemeinsamen Gespräch wurde festgestellt, dass sich Jugend und Senioren sehr gut ergänzen und dass es für die künftige Seniorenresidenz Grube, die in der Hauptstraße 58 entstehen soll, eine Bereicherung darstelle, wenn sich die Senioren und die Pfadfinder Grube ab zu und treffen.
 
 
„Mit unserer Einrichtung, der Kurpark Residenz Haffkrug, fördern wir die freiwillige Feuerwehr in Haffkrug. In Grube werden es die Pfadfinder werden, da wir es wichtig finden, örtliche und soziale Projekte zu fördern“, so Jürgen Plötzner als zukünftiger Betreiber der Seniorenresidenz Grube.Ein erstes Gespräch mit dem Jugendwart Andreas Dons von den Pfadfindern habe es bereits gegeben. Die Gruber Pfadfinder gibt es seit 1984 und die Gründung wird jährlich am 1. Mai gefeiert. Baustart für die Seniorenresidenz ist am Montag, dem 5. Juli. Auf dem Gelände entstehen 82 Pflegeappartements als Einzel- oder Doppelzimmer. (red/ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen