Seitenlogo
Kristina Kolbe

Verschwinden von Alexandra May gibt Rätsel auf

Das Foto der Halskette veröffentlichte die Polizei kurz vor der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. (Polizei: Foto der Halskette freigegeben)

Das Foto der Halskette veröffentlichte die Polizei kurz vor der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. (Polizei: Foto der Halskette freigegeben)

Eutin/Neustadt/Grömitz. Seit Freitag, dem 27. Juli 2018, wird die 47-jährige Alexandra May aus Eutin vermisst. (der reporter berichtete). Alexandra May lebte in einer Betreuungseinrichtung in Eutin und war an dem Morgen auf dem Weg zu ihren Eltern nach Grömitz. Sie ist 171 Zentimeter groß, hat kurze, grau-blonde Haare, und war zuletzt bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer Shorts, eventuell trug sie zusätzlich einen Strohhut.
 
Sie nutzte den Bus und musste in Neustadt umsteigen. Da sie nicht genügend Bargeld dabei hatte, durfte sie jedochnicht mitfahren. Ihren Schwerbehindertenausweis hatte sie vergessen, der sie zur kostenfreien Nutzung der Busse berechtigt hätte.
 
Trotz intensiver Suche wurde sie bis heute nicht gefunden. Ein erster Fahndungsaufruf in der Sendung „Aktenzeichen xy... ungelöst“ vom 22. August 2018 erbrachte zwar einige Hinweise zu ihrem vermeintlichen Aufenthaltsort, führten jedoch nicht zum Auffinden.
 
Am vergangenen Mittwoch erfolgte ein erneuter Filmbeitrag in der Sendung. Neben den bereits beschriebenen, von ihr mitgeführten Taschen trug Alexandra May am Hals eine Kette mit einem kleinen Anhänger in Form eines Harlekins. Kette und Anhänger wurden ebenfalls am Mittwoch in der Sendung „Aktenzeichen xy... ungelöst“ gezeigt.
 
Hinweise zu der vermissten Person werden von der Kriminalpolizei in Eutin (04521 - 8010) oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen