Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee - Handball

Am heutigen Samstag, dem 30. November startet der HSG-Tross in der 3. Handball-Bundesliga zum Aufsteiger Vinnhorst nach Hannover. Anpfiff in der Wendlandhalle ist um 16 Uhr.
Der TUS Vinnhorst ist furios als Aufsteiger in diese Saison gestartet und ist ganz sicher die Überraschung in der Liga, denn aktuell liegt die Mannschaft von Trainer Cruz Portela mit 18:8 Punkten auf einem beachtenswerten 3. Platz. Gesponsert durch eine namhafte Zeitarbeitsfirma konnte sich der TUS am Anfang der Saison sehr gut verstärken und zählt sich selbst zu den Top-Mannschaften der Liga - zurecht, wie man sieht.
Beide Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende spielfrei. Eine willkommene Pause, die die Spieler der HSG Ostsee zur Regeneration und zum Aufarbeiten der letzten Spiele genutzt haben. In den Trainingseinheiten hat das Trainerteam um Tobias Schröder und Adam Swoboda intensiv an dem Zusammenspiel im Angriff und den Abläufen in der Abwehr gearbeitet. Die Mannschaft der HSG Ostsee um Max Folchert und Alex Mendle tritt die Reise nach Hannover mit vollem Fokus und motiviert an, um dort auf der Platte Vollgas zu geben und vielleicht auch für eine Überraschung zu sorgen.
Frank Barthel: „Die Handschrift von Tobias Schröder war schon im Spiel gegen den HSV Hannover zu erkennen. In den vergangenen 14 Tagen ist weiter gemeinsam gefestigt und optimiert worden. Wir werden sehen, wie dies in Vinnhorst greift. Wir haben Respekt vor diesem Gegner und wissen um seine Qualität in der Mannschaft. Gegen solch einen starken Gegner in fremder Halle ist es sehr schwer sich zu behaupten, aber wir werden Vinnhorst ganz sicher nichts schenken.“ (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen