Seitenlogo
Gesche Muchow

KSV-Frauen-Power-Tag 2022

Neustadt. Die vom Frauenausschuss des Kreissportverbandes Ostholstein (KSV) organisierte Veranstaltung lockte circa 70 Sportlerinnen in die Hallen der Jacob-Lienau-Schule und deren Außengelände.

 

Der KSV-Ausschuss bestehend aus Jutta Voigt, Anke Försterling, Kirstin Wildfang, Thelse Schilling und Karin Kapp hatten ein vielfältiges Angebot an Sportarten zusammengestellt. Aus 19 Angeboten konnte jede Teilnehmerin ihren persönlichen Übungsplan zusammenstellen.

 

Top-Presenter waren aktiv: Claudia Heller bot Sensitive Workout, Pilates Flow, Stepp-Aerobic und Around the ball an. Aus Hamburg reiste Ann Christiansen an, um NIA zu zeigen, ein Tanzworkout mit Elementen aus dem Kampfsport. Anke Försterling hielt die Sportlerinnen mit funktionellen Übungen und Slide it out in Bewegung.

 

Hula Hoop Workout präsentierte die „Logofit“-Trainerin Diana Roller, und bei Drums Alive von Anett Virsnitis kamen die Teilnehmerinnen ins Schwitzen. Das Kickboxen, angeleitet von Carmen Witt und Nadine Kranken, Stepptanz mit Peter von Viebahn, Folkloretanz mit der Trainerin Britta Wullschläger und Floorball mit Oliver Scheplitz krönten das Programm. Entspannen konnte man beim Yoga mit Birgit Windt, Qigong mit Nicole Scharbau, Klimatherapie mit Karin Kapp und Entspannungstechniken mit Jutta Voigt sorgten für einen schönen Abschluss.

 

In den Pausen wurden die Teilnehmerinnen mit Obst, Wasser, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen versorgt. Bei dem schönen Wetter wurden einige Kurse nach draußen verlegt und die Referenten erhielten viel Lob für die Qualität der Durchführungen.

 

Der Frauen-Power-Tag wurde zum 16. Mal durchgeführt und es gibt viele Teilnehmerinnen, die sich regelmäßig anmelden. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen