Seitenlogo
Petra Remshardt

Bienen und Bücherflohmarkt

Lensahn. Zum zweiten Mal beteiligt sich die Gemeindebücherei Lensahn an den vom 20. bis 26. September bundesweit stattfindenden „Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit“ mit folgenden Aktionen: Am Montag, dem 21. September wird der wesensgemäße Imker Thomas Pfalzgraf mit seiner Imkerausrüstung während der Öffnungszeiten in der Bücherei vor Ort sein und Fragen zur Imkerei beantworten. Außerdem wird er zwei Kurzfilme zeigen: „Biene, Mensch, Natur“ und „Boden, Wasser, Luft“.
Am Samstag, dem 26. September gibt es von 10 bis 13 Uhr in der Lesehalle einen Bücherflohmarkt. Hier können aussortierte Bücher beziehungsweise Bücherspenden kiloweise für ein Euro pro Kilogramm erworben werden. Weiter wird um 11 Uhr als „Kamishibai“-Erzähltheater die Geschichte „Wie wir Schmetterling und Biene in unseren Garten locken“ vorgelesen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen