Seitenlogo
reporter Neustadt

Grömitzer Sommernächte

Grömitzer Sommernacht im Kurpark.

Grömitzer Sommernacht im Kurpark.

Bild: reporter Neustadt

Grömitz. Die Grömitzer Sommernächte präsentieren in diesem Jahr vom 14. Juni bis zum 6. September ein abwechslungsreiches Programm, das die Vielfalt von Grömitz musikalisch zum Ausdruck bringt. Von Klassik über Rock-Pop bis hin zu Singer-Songwritern werden die Abende mit einer Vielzahl musikalischer Variationen gestaltet. Die Veranstaltungsreihe erstreckt sich über die Sommermonate Juni bis September und findet an verschiedenen Orten in Grömitz statt, darunter die Seebrücke, der Kurpark, der Yachthafen, der Lensterstrand und das Kloster in Cismar.

 

Segelschiff „Loth Lorien“ am Seebrückenkopf: Die erste Sommernacht findet am Mittwoch, dem 14. Juni auf dem Segelschiff „Loth Lorien“ am Seebrückenkopf statt. Die Band „Ten to Go“ wird für die musikalische Unterhaltung sorgen. Ukulele trifft auf Bass und Akustik-Drums, begleitet von der wunderschönen klaren Stimme von Sänger Wolfgang Gerdes. Diese außergewöhnliche und minimalistische Kombination verspricht einen bezaubernden und einzigartigen Sound auf der ersten Sommernacht.

Seebrückenvorplatz: Am Mittwoch, dem 28. Juni steht der Seebrückenvorplatz im Zeichen von „Die Salt Peanuts“, der Big Band der Lübecker Hochschulen. Die im Jahr 1994 gegründete und mittlerweile preisgekrönte Bigband zählt zu den besten Ensembles in Norddeutschland.

Kloster Cismar: Am Mittwoch, dem 12. Juli erwartet die Besucher ein herausragendes Konzert mit „Max and Friends“ im Trio feat. „Myra Maud“. Die musikalische Darbietung wird durch eindrucksvolle Licht-Installationen im wunderschönen Klosterhof ergänzt.

Kurpark: Am Mittwoch, dem 26. Juli verwandelt sich der Kurpark in ein grandioses Lichtermeer, wenn die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet. Bunte Laser, die zu verschiedenen Musikrichtungen programmiert sind, erzeugen eine faszinierende Atmosphäre. DJ Crazy Ardo sorgt bereits ab 20 Uhr für gute Unterhaltung und Kinderanimation.

Yachthafen: Am Mittwoch, dem 9. August gibt es im Yachthafen ein Livekonzert von Björn Paulsen. Der Nordic-Pop-Poet begeistert im Duo mit schweißtreibender Live-Energie und einer fesselnden Spielfreude, die er mit jedem Ton an das Publikum weitergibt.

Lensterstrand: Am Mittwoch, dem 23. August erwartet die Gäste des Lensterstrandes eine rockige Performance der Band „Mad Murph Mahoun“. Hinter dem Namen „Mad Murph Mahoun“ verbirgt sich eine Band aus Ostholstein und Hamburg, deren Repertoire ausschließlich aus Rockhits der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre besteht.

Seebrücke: Am Mittwoch, dem 6. September wird die Sommernacht an der Seebrücke von „Falk“ musikalisch begleitet. Der Singer- und Songwriter „Falk“ präsentiert eine erdige, ehrliche und authentische Musik. Gäste können sich auf modernen Deutschpop mit Einflüssen aus Blues und Rock freuen.

Weitere Informationen und das vollständige Programm der Grömitzer Sommernächte findet man unter www.groemitz.de/highlights. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen