Seitenlogo
Alexander Baltz

Kloster Cismar kreativ

Cismar. Am Dienstag, dem 19. Oktober bietet Dorothea Jöllenbeck ein letztes Mal für dieses Jahr den Kurs „Gemäuer, Spuren und Geschichten – Das Kloster kreativ erkunden“ an. Von 15 bis 17 Uhr ist Gelegenheit, besondere Spuren der Vergangenheit im Mauerwerk der Klosteranlage zu entdecken. Diese werden mit einfachen künstlerischen Mitteln eingefangen und skizziert, um daraus dann ein eigenes, kreatives „Bild“ von der alten Benediktiner-Anlage zu entwerfen. Dabei können farbige Malereien, aber auch kleine Skulpturen aus Ton entstehen. Dieser Kurs ist geeignet für Menschen jeden Alters und ist kostenpflichtig.
 
 
An den beiden kommenden Donnerstagen (21. und 28. Oktober) ist die Cismarer Schriftkünstlerin Hannelore Fischer jeweils in der Zeit von 13 bis 16 Uhr im „Kunstraum Remise“ anwesend, um Interessierte in die Möglichkeiten alter Schriftkunst praktisch einzuführen. Die Anmeldungen für alle Angebote nimmt Dorothea Jöllenbeck unter Tel. 04363/9052887 oder Mail an: info@koerperlernen.com entgegen. Mit diesen Kursen endet das kunstpädagogische Programm der „Remise“ für 2021, aber die Türen des Kunstraumes werden in den Wintermonaten nicht völlig geschlossen bleiben: bereits am Wochenende 12. bis 14. November werden einige der Aussteller des „Martinsmarktes“ dort zu finden sein. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen