Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Ein einzigartiges Segelerlebnis für Jedermann

Neustadt. Das Segelrevier Lübecker Bucht in allen Facetten erleben ist ab sofort nicht mehr nur für eingefleischte Segler oder Bootsbesitzer möglich. Die Küstenlinie einmal von der Ostseeseite aus betrachten, auch wenn man keinerlei Segelerfahrungen hat, können Urlauber und Einheimische noch die gesamte Saison über auf dem Holzschiff Samyrah.
 
Der 1983 in Venedig mit Teak, Mahagoni und Olivenholz gebaute Zweimaster verbindet Tradition und Moderne: als schmucker Segler kreuzt er derzeit auf der Ostsee.
 
2006 haben Fridtjof Thiele und Dr. Alexander Lüdeking das Schiff gekauft und bieten seit dem Charterreisen auf dem knapp 20 Meter langen und vier Meter breitem Zweimaster an. Die Segel werden dabei immer gesetzt, egal, wie der Wind steht. „Wir wollen unseren Gästen das traditionelle Segeln näher bringen“, sind sich die Eigner einig.„Die Lübecker Bucht ist ein tolles Segelrevier“, erklärt Kapitän Fridtjof Thiele, der seinem Spitznamen Käptn Blaubär alle Ehre macht und als eingefleischter Seemann schon viel erlebt hat.
 
Auf den Tagesfahrten können 12 Personen mitfahren. Wenn die Tour länger gehen soll, finden sechs Gäste einen Schlafplatz. Die beiden Hamburger Schiffseigner bereisen dann auch weiter weg gelegene Segelreviere wie zum Beispiel die Schwedischen Scheren oder die eindrucksvollen Fjordlandschaften vor Oslo.
 
Im Moment liegt das traditionelle Holzschiff im Stadthafen ungefähr auf Höhe von Klüvers Brauhaus. Wer gerne mitsegeln möchte, kann sich ganz spontan, oder auch länger im Vorraus unter Tel. 0151/18642270 anmelden. Dabei kann man sich als Einzelperson oder Gruppe registrieren und an den Ausfahrten teilnehmen. Gruppenfahrten können auch ganz individuell abgesprochen werden und sind in Uhrzeit, Ziel und Dauer flexibel. Weitere Informationen kann man unter www.hamburger-zweimaster.de nachlesen. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen