Seitenlogo
Alexander Baltz

Grundstein für Pflegeeinrichtung in Cismar gelegt

„Wir freuen uns für unsere älteren Menschen“
 
Cismar. Der Grundstein ist gelegt und der Bauverlauf damit voll im Zeitplan. Ende September soll bereits das Richtfest stattfinden.
 
Die geplante Pflegeeinrichtung für Senioren im Wildkoppelweg in Cismar nimmt Gestalt an. Nach dem Spatenstich Anfang April (der reporter berichtete) fand am vergangenen Donnerstag bereits die Grundsteinlegung statt. Erste Wände der Wohneinrichtung ragen empor und das Richtfest ist bereits für Ende September angesetzt.
 
 
Dipl.-Ing. Saskia Weber, Projektleiterin des Bauherren IMMAC Sozialbau, versenkte gemeinsam mit Bürgervorsteher Heinz Bäker, Bürgermeister Mark Burmeister, Bauausschuss-Vorsitzendem Henning Faasel, stellvertretender Vorsitzenden des Ortsbeirates Cismar Eike Steensen und Städteplanerin Gabi Teske die Zeitkapsel. Mark Burmeister hatte zuvor als Beigabe das 61-seitige Sitzungsprotokoll der Gemeindevertretung aus dem Dezember 2019 in die Kapsel gegeben, bei dem es um die Feinabstimmung für das Bauprojekt ging. Von allen Beteiligten wird die geplante Einrichtung als großer Pluspunkt für Cismar angesehen: „Wir freuen uns sehr für unsere älteren Menschen in der Gemeinde, dass zukünftig eine Unterbringung vor Ort möglich ist“, betonte der Bürgermeister. Die Fertigstellung des Baukomplexes (Pflegeheim und Wohnanlage) ist für September 2022 geplant. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen