Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Neu in Neustadt: Praxis für Podologie Helga Scheele

Bei Podologin Helga Scheele dreht sich alles um die Fußgesundheit: „Man kann den Menschen damit viel Gutes tun.“

Bei Podologin Helga Scheele dreht sich alles um die Fußgesundheit: „Man kann den Menschen damit viel Gutes tun.“

Bild: Marlies Henke

Neustadt in Holstein. Ein herzliches Lächeln und ein frisches Grün begrüßt die Patient*innen in der Praxis für Podologie am Berliner Platz 2b. Hier hat sich Podologin Helga Scheele mit dem Sprung in die Selbstständigkeit einen Traum erfüllt: die erste eigene Praxis, verbunden mit einem Ortswechsel vom Niederrhein an die Ostsee. „Es hat sich alles wunderbar gefügt“, freut sich Helga Scheele über die ansprechenden Räumlichkeiten. Auf 80 Quadratmetern verteilen sich ein großer Wartebereich, Behandlungsräume und ein Hygieneraum.
 
„Podologie ist die nichtärztliche Heilkunde am Fuß“, erklärt Helga Scheele, deren Schwerpunkt auf der Behandlung von problematischen Füßen liegt. Denn im Gegensatz zu Fußpfleger*innen behandeln Podolog*innen nach ärztlicher Verordnung.
Die gebürtige Kölnerin hatte im Rahmen ihrer Tätigkeit als Masseurin in Viersen das Fachgebiet der Podologie kennengelernt und war sofort begeistert: „Ich dachte: das will ich auch machen und begann meine Ausbildung. Durch die Podologie kann man den Menschen viel Gutes tun.“
 
Die Therapiemöglichkeiten bei Helga Scheele umfassen unter anderem die podologische Komplexbehandlung, die Nagelbearbeitung und Hornhautabtragung umfasst, sowie Nagelkorrekturspangen oder auch Fußgymnastik. Das Angebot wird im Herbst ergänzt durch Podotaping, einer speziellen Form des Tapings für Fußbeschwerden. Für eine starke Fußmuskulatur wird Helga Scheele dann auch Fußmuskeltraining in kleinen Gruppen anbieten.
Die barrierefreie Praxis ist rückseitig vom Berliner Platz über die Straße Schorbenhöft zu erreichen. Ein Termin kann gern unter Tel. 04561/6179799 vereinbart werden. Zu beachten ist, dass eine Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen nicht möglich ist. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen