Seitenlogo
Gesche Muchow

Schulsekretärin Ingrid Junge feierlich verabschiedet

Neustadt. Wenn sich in der Winterzeit über 60 Schüler*innen im Zeitraum zwischen 7.35 und 7.42 Uhr krankheitsbedingt abmelden wollen und diese Nachrichten noch vor 7.45 Uhr an die Lehrkräfte weitergeleitet werden sollen, dann steht das Telefon des Sekretariates der Jacob-Lienau-Schule (JLS) genauso wenig still wie die Person, die im Vorzimmer des Schulrektors der JLS seit 2005 die Strippen zieht und für Ordnung sorgt.
Die Rede ist natürlich von Sekretärin Ingrid Junge, die vor 16 Jahren als Sachbearbeiterin des Sozialamtes an die Schule wechselte und noch heute diesen Wechsel als eine große Herausforderung ansieht. Generell habe ihr die Zusammenarbeit mit Menschen die meiste Freude bereitet und davon gäbe es bekanntlich an einer Schule reichlich, wenn man bedenkt, dass das Schulsekretariat drei Türen, ein kaum stummes Telefon und schnellen Internetzugang hat. Die Vielschichtigkeit der Aufgabenbereiche hat stetig zugenommen und der kommissarische Schulleiter Rolf Bohl betonte mehrfach in der Verabschiedung, dass Ingrid Junge dem Kollegium und den vier Schulleitern in dieser Zeit, den Rücken enorm freigehalten hat. In weiteren Ansprachen wurde mehrfach verdeutlicht, welch wichtige Stütze sie in all den Jahren geworden sei. Weiter stachen ihr Sachverstand, ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit hervor. Neben den besten Glückwünschen für den baldigen Ruhestand wurde Ingrid Junge zusätzlich zu Gesundheit auch etwas mehr Ruhe am Morgen gewünscht, die sie sich absolut verdient habe.
Fortan wird das Schulsekretariat von Frau Sinkewitz besetzt, die bereits an der JLS als Sekretärin tätig ist. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen