

Wangels. In den frühen Morgenstunden des 12. November ist ein Hotel in Wangels Ziel eines Raubüberfalls geworden. Nach Angaben der Polizei bedrohten zwei bislang unbekannte, maskierte Männer gegen 5 Uhr einen 33-jährigen Hotelmitarbeiter mit Messern und forderten Bargeld.
Dem Mitarbeiter gelang es, sich in einen angrenzenden Büroraum zurückzuziehen. Einer der Täter entnahm daraufhin einen niedrigen vierstelligen Betrag aus einer Kasse an der Rezeption. Anschließend flüchteten beide Männer durch den Haupteingang in unbekannte Richtung.
Der Zeuge beschreibt einen der Tatverdächtigen als dunkel gekleidet. Sein Begleiter soll eine helle Jogginghose, einen hellen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Jacke getragen haben. Diese Person sprach akzentfrei und klar verständlich.
Die Kriminalpolizei Oldenburg ermittelt wegen schweren Raubes und bittet um Hinweise. Zeugen, die am 12. November gegen 5 Uhr morgens im Bereich Schlossallee und Parkallee oder in angrenzenden Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04361/10550 zu melden. (red)



