Seitenlogo
Alexander Baltz

17. Ausstellung im Finanzamt Ostholstein - Simone Richter und Peter Huberts stellen gemeinsam aus

Alle Flure des Finanzamtes sind mit Bildern dekoriert.

Alle Flure des Finanzamtes sind mit Bildern dekoriert.

Oldenburg. Der in Heiligenhafen wohnende Künstler Peter Huberts stellt derzeit zusammen mit Simone Richter in den Räumlichkeiten des Finanzamtes Ostholstein, Lankenstraße 1, in Oldenburg Bilder aus (Mo., Di., Do., und Fr. von 8 bis 12 Uhr und Do. zusätzlich zwischen 13.30 und 17 Uhr).
 
„Ich freue mich, dass ein Künstler, der bereits in München, Wolfsburg und Erfurt ausgestellt hat, jetzt den Weg zu uns gefunden hat“, sagte Uwe Lankau, Leiter des Finanzamtes Ostholstein, anlässlich der Eröffnung der Ausstellung am 30. Mai. Die Werke von Peter Huberts, der seit 25 Jahren malt, sind überwiegend mit Acrylfarben geschaffen, einige wenige mit Ölfarben. Die Bilder haben fast alle persönliche Hintergründe und Geschichten.
 
Weiterhin zu sehen sind die Mixed-Media-Art Bilder von Simone Richter, die bereits seit Februar im Finanzamt ausstellt.
 
„Die gemeinsame Ausstellung ist noch bis Ende September während der Öffnungszeiten in allen Fluren des Finanzamtes zu sehen,“ freute sich Uwe Lankau. (red)


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen