Seitenlogo
Reporter Eutin

Albin Schneider ist Gildekönig in Kröß

Die Schützen und der Gildevorstand mit ihrem neuen König Albin Schneider.

Die Schützen und der Gildevorstand mit ihrem neuen König Albin Schneider.

Kröß. (bg) Die St. Margarethen Schweinegilde von 1899 Kröß hat mit Albin Schneider einen neuen Gildekönig. Sein Königsschütze ist Carsten Voß. Beim Sommerfest am Pfingstsonnabend erwies sich der Vogel als äußerst zäh. Waren im Vorjahr nur 123 Schuss zur Erringung der Königswürde nötig, waren es dieses Mal über 300 Schuss. Die Armbrustschützen gaben zwar ihr Bestes, doch der Vogel fiel erst um 19.35 Uhr.
 

Es war ein durchgehend sonniges Fest, so dass die Gilde und ihre Gäste schon mittags bei strahlendem Sonnenschein durch das Dorf marschieren konnten. Zuvor erhielten die Fahnenträger der Gilde neue Schärpen, die Uwe Wolters gefertigt hat. Eine dieser Schärpen stiftete der Oldenburger Handwerksmeister der St. Margarethen Schweinegilde.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen