Seitenlogo
Reporter Eutin

Auslieferung eines Kinderkaufmannsladens an die KiTa Kastanienhof in Oldenburg ist erfolgt

Oldenburg. (dh / eb) Die FAW gGmbH – Akademie Lübeck, ist ein Bildungsträger und arbeitet im Auftrag des Jobcenters Ostholstein. In ihren Arbeitsgelegenheiten „Kreativwerkstatt-Nord“ und „Die Experimentellen-Nord“ stellen Teilnehmer unter fachlicher Anleitung Skulpturen, Schmuck und Wohnaccessoires, sowie Experimente aus den Bereichen Mechanik, Akustik, Elektrizität und Optik her, die sodann kostenfrei als Leihgaben diversen Unternehmen, Firmen und Verbänden, sowie Schulen und Kindergärten zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich werden die Exponate stets kostenfrei angeliefert und abgeholt, denn aufgrund der Nachfrage sind nur Leihgaben möglich. Bei den Teilnehmern an diesem Projekt handelt es sich um Kunden aus dem ALGII Bezug der Jobcenter Oldenburg und Neustadt, welche in allen Maßnahmen aktiviert werden. So entstand dann auch der Kontakt zum Integrationskindergarten des Kastanienhofes in Oldenburg, welcher bereits einige Exponate, wie z.B. zwei Matschküchen, einen Geburtstagsstuhl, eine Spiegelmalerei und eine Murmelbahn ausgeliehen hat. Als nun das Angebot der FAW gGmbH – Akademie Lübeck kam, den Kinderkaufmannsladen, der von den Teilnehmern in liebevoller Gemeinschaftsarbeit gefertigt wurde, für eine beliebige Zeit zu leihen, sagte die KiTa gerne zu. Die Kinder waren gleich beim Aufbau ganz interessiert dabei und konnten es kaum erwarten, den Kaufmannsladen zu bespielen und zu entdecken.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen