Seitenlogo
Reporter Eutin

Auto- und Modefrühling für 2019 mit verkaufsoffenem Sonntag geplant

Oldenburg. (cj) Die Vorbereitungen für ein ereignisreiches Jahr 2019 laufen beim neu gegründeten Stadtmarketing zurzeit auf Hochtouren. So plant die Stabsstelle für April 2019 eine neue Veranstaltung in der Innenstadt. Mobilität und Mode/Auto- und Modefrühling lautet der Arbeitstitel. „Oldenburg ist eine echte Autostadt. Das fiel mir sofort ins Auge. Hier wird eine tolle Markenvielfalt geboten“, so Stadtmanager Alexander Hass. Bei dieser Veranstaltung können alle Autohäuser die Neuheiten der Saison in der Innenstadt präsentieren. Ob Elektromobilität, SUV oder Kleinwagen. „Wir machen Oldenburg in der Umgebung zum größten Autohaus unter freiem Himmel.“ Besucher können sich von den Experten direkt beraten lassen und übersichtlich vergleichen. Doch nicht nur die Autohäuser sind willkommen, auch Anbieter von Wohnmobilen, Motorrädern/Rollern, Fahrschulen, KFZ-Versicherungen sowie Fahrradläden und Fitnessstudios sind eingeladen, ihre Frühlingsneuheiten vorzustellen. Bereit für den Frühling und die Sommersaison?
Dazu soll es einen verkaufsoffenen Sonntag geben. Tolle Mode und andere Frühlingsangebote werden die Besucher nicht nur aus der Umgebung Oldenburgs begeistern.
In der Fußgängerzone werden Walking-Acts und Kleinkunst die Besucher unterhalten. Auch soll es kulinarische Köstlichkeiten geben. Ich werde in den nächsten Wochen auf die verschiedenen Akteure und Partner zugehen und versuchen, sie für das Projekt zu gewinnen. Ob Standbetreiber, Autohäuser oder andere passende Anbieter. Oldtimervereine und Eigentümer dieser Schätze können sich kostenfrei darstellen. Bewerbungen können ab sofort an auto@stadtmarketing-oldenburg.de gesendet werden.
„Die Planungszeit ist sportlich, daher werde ich natürlich versuchen, weitere Akteure ins Boot zu bekommen“, weiß Alexander Hass zu berichten. Die Veranstaltung hat enormes Potential, zu einer festen Größe im Oldenburger Veranstaltungskalender zu werden. Natürlich geht das nicht alleine. Durch Standmieten soll ein ordentliches Werbebudget entstehen, um diese Veranstaltung überregional zu bewerben. Als Termin habe ist der 6. und 7. April vorgemerkt. Auch beim Wettergott hat der Stadtmanager bereits versucht, Einfluss zu nehmen.
Interessierte Akteure, Unter-
nehmen und Vereine können sich unter Tel. 49(0)4361/498-155 informieren oder einen Termin für eine persönliche Vorstellung des Projektes vereinbaren. Informationen zum Stadtmarketing unter www.stadtmarketing-oldenburg.de


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen