Seitenlogo
Reporter Eutin

Begeisterung der Drittklässler der Grundschule Grube über Aktion des Hegerings

Grube. (as) Zum wiederholten Mal lud die ansässige Jägerschaft die Schulkinder ein, einen Tag im Wald zu verbringen. Herr Fülbier, Frau Kruse, Herr Schmalfeld und Herr Domnik jun. machten Unterricht zum Anfassen und Mitmachen. An Ort und Stelle wurde über die Wildschweine gelehrt, direkt am Gehege im Kellenhusener Wald. Dort wurde einprägsam und kindgemäß über Lebensart und Aussehen berichtet. Die Ohren werden in der Jägersprache übrigens „Teller“ genannt - hätten Sie`s gewusst? Viele heimische, ausgestopfte Tiere und Tierfelle, die benannt und erklärt wurden, überraschten auf dem etwas längeren Weg zum Markgehölz, den die Kinder tapfer wandernd zurücklegten. Zum Schluss wurden die Schüler sogar beköstigt. Außerdem hatten sie die Chance, bei einem Wurfspiel kleine Preise, die alle mit dem Thema Wald zu tun haben, zu ergattern. Den Höhepunkt dieses besonderen Tages stellte die Arbeit mit ausgebildeten Jagdhunden dar. Die Hunde zeigten eindrucksvoll ihr Können. Vorbildlich wurden die Schüler eingebunden. Jedes Kind durfte Hunde führen und wurde auch angehalten, bestimmte Aufgaben mit ihnen zu erfüllen.
Die Vorhaben der Jäger, jungen Menschen die Natur näher zu bringen und Verständnis für die Jägerei zu wecken, wurden vortrefflich erfüllt. Herzlichen Dank!


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen