Seitenlogo
Reporter Eutin

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost ehrte langjährige Spender

Norbert Griebel (l) und Till Quint (r) mit den geehrten Blutspendern Herrn Hartje und Herrn Hahn.

Norbert Griebel (l) und Till Quint (r) mit den geehrten Blutspendern Herrn Hartje und Herrn Hahn.

Oldenburg. (eb) „Gerade im Moment, da es sehr warm ist, geht im Allgemeinen die Spendenbereitschaft zurück. Deshalb freut es mich besonders, dass wir heute etliche Erstspender sowie zwei langjährige Blutspender - die beide zum 125. Mal gespendet haben, hier beim DRK-Ortsverein Wagrien e. V. im Weidenkamp begrüßen können. Das ist doch mal einen besonderen Applaus wert“, freute sich Till Quint vom Blutspendedienst Nord-Ost kürzlich beim Juni- Blutspendetermin des Ortsvereins. Gemeinsam mit dessen Vorsitzendem, Norbert Griebel, überreichte er an die Herren Hahn und Hartje als Dankeschön jeweils einen Geschenkkasten mit schmackhaftem Inhalt aus der Region. Beide Spender sind engagierte Sportler und wissen auch von daher besonders um den Wert eines gesunden Körpers. „Mit einer Blutspende kann man bei wenig Aufwand viel für andere tun, da sollte man sich gerne etwas Zeit nehmen, zumal man mit der Spende auch seinem eigenen Körper Gutes tut“, waren sich die beiden fleißigen Spender einig. Und Herr Hahn, der beruflich viel unterwegs ist, hat bereits an gut 40 verschiedenen Standorten in Schleswig-Holstein Blutspendetermine wahrgenommen. „Es ist interessant zu beobachten, wie unterschiedlich es zugeht, aber stets wird man von einem netten Team betreut. Da ist es nun mein Ziel, die 250. Blutspende auch noch zu erreichen“, äußerte er sich schmunzelnd und bedankte sich herzlich für die Aufmerksamkeit und gute Betreuung im Weidenkamp. Die nächsten Blutspendetermine in unserer Region sind am Mittwoch, 10. Juli, bei der Freiwilligen Feuerwehr in Grammdorf (Alter Burgweg 32) von 16.00 bis 19.30 Uhr, am Sonnabend, 20. Juli, im DRK-Haus im Weidenkamp 2 a in Oldenburg von 10.00 - 14.00 Uhr und am Dienstag, 13. August, von 15.00 bis 19.30 Uhr (ebenfalls im DRK-Haus in Oldenburg). Weitere Termine und Informationen rund um das Thema Blutspende können bei Interesse auch im Internet auf der Seite www.blutspende.de nachgelesen werden.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen