Alexander Baltz

Fahrraddiebstahl in Oldenburg - Polizei sucht Zeugen

Bilder
Originalfoto des gestohlenen Bikes.

Originalfoto des gestohlenen Bikes.

Oldenburg. Am Dienstag, dem 31. Januar kam es in der Zeit von 14 bis 18.15 Uhr in der Holsteiner Straße in Oldenburg im rückwärtigen Bereich des dortigen Modehauses zu einem Fahrraddiebstahl.
 
Ein dunkles 26-Zoll-Mountainbike, (schwarz-roter Rahmen, Felgen, Lenker, Griffe, Steck-Schutzbleche (Kunststoff) ebenfalls schwarz, Scheibenbremse, Federgabel) war mittels eines Kettengliederschlosses, welches durch Rahmen und Hinterrad gezogen wurde, gesichert. An einen anderen Gegenstand (Laternenpfahl oder Geländer) war das Fahrrad nicht angeschlossen. Das Fahrrad dürfte durch Wegtragen entwendet worden sein.
 
Am 31. Januar gegen 15 Uhr meldete sich eine Zeugin telefonisch bei der Polizeistation Oldenburg, welche eine Person beim Tragen eines verschlossenen Fahrrades beobachtet und anschließend angesprochen hat. Das Fahrrad wäre durch die fremde Person nach der Ansprache in einem Gebüsch abgelegt worden, wo es allerdings bei anschließender polizeilicher Überprüfung nicht mehr auffindbar war. Auch die Zeugin und die verdächtige Person konnten bei der polizeilichen Überprüfung nicht mehr angetroffen werden.
Der Tatort und der Ablageort des Fahrrades liegen nur etwa 500 Meter voneinander entfernt, der beschriebene Bereich wird von Fußgängern und Fahrzeugen lebhaft frequentiert. Möglicherweise ist die fremde Person noch weiteren Zeugen aufgefallen.
 
Zeugen, die zum Diebstahl oder zum Verbleib des Fahrrades oder zu einer ein Fahrrad tragenden Person Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 04361/10550 bei der Polizei in Oldenburg zu melden. (red)



Weitere Nachrichten Oldenburg

Tag des offenen Denkmals: Ausstellung beim JudoTeam

20.09.2018
Oldenburg. (cg) Mit humorvollen Reden eröffneten der Vereinsvorsitzende Christoph Greifenhain und Bürgermeister Martin Voigt die Ausstellung des JudoTeam Oldenburg e.V. zum Tag des offenen Denkmals und dem 90. Geburtstag der alten Sporthalle in der...

Lokal.digital in Oldenburg

17.09.2018
Oldenburg. (mk) Ein 3D-Drucker, VR-Brillen, Roboter, digitale Bienen und vieles andere waren am vergangenen Freitag in der Stadtbücherei Oldenburg zu sehen und auszuprobieren. Es fand die Auftaktveranstaltung zu einem ganz neuen Angebot für Bürgerinnen und Bürger...

Abschlusskonzert der Oldenburger Sommerkonzerte

17.09.2018
Oldenburg. (mv) Zum festlichen Abschluss der diesjährigen Oldenburger Sommerkonzerte kommt das „Lübsche Blech“ am Sonntag, dem 23. September, in die St.-Johannis-Kirche. Die zehn Blechbläser spielen Musik von u.a. Byrd, Warlock, Koetsier und Carmichael.Das...

Liebevoller „Rausschmiss” für 12 Kinder im Göhler Kindergarten

08.08.2018
Göhl. (ab) Im ,Regenbogenland, wurden vergangene Woche das Ende der Kindergartenzeit mit dem traditionellen ,Rausschmiss, gefeiert, mit dem ein neuer Lebensabschnitt als Schulkind anbricht.Die Verabschiedung von Philipp Baumgart, Alexander Blumhardt, Cornelius...
Erstmals seit langen Jahren fand das Schulfest wieder am Nachmittag und frühen Abend statt, so dass viele Eltern die Veranstaltung besuchen und bereichern konnten.

Gelungenes Schulfest am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

27.07.2018
Oldenburg. (bj) Am 5. Juli feierte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Oldenburg mit zahlreichen Gästen sein diesjähriges Schulfest. Erstmals seit langen Jahren fand das Schulfest wieder am Nachmittag und frühen Abend statt, so dass viele Eltern die Veranstaltung...

UNTERNEHMEN DER REGION