Seitenlogo
Kristina Kolbe

Feuer im Ferienhaus

Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen schon aus dem Schornstein.

Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen schon aus dem Schornstein.

Wangels/Weißenhaus. Um 20.27 Uhr wurde der Polizei in Oldenburg das Feuer in einer als Ferienwohnung genutzten Doppelhaushälfte in der Weißenhäuser Parkallee gemeldet. Am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass aus dem Schornstein der rechten Haushälfte bereits offene Flammen schlugen. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl der linken Haushälfte konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht mehr verhindert werden.
 
Den Ermittlungen der Polizei zufolge war die rechte Haushälfte erstmals nach erfolgter Kernsanierung wieder an Feriengäste vermietet. Die linke Hälfte ist dauervermietet.
 
Circa 20 Minuten nach der Inbetriebnahme des Kamins durch die Feriengäste hätten die Rauchmelder im Haus ausgelöst. Kurz danach wurde festgestellt, dass Flammen aus dem Schornstein schlugen.
 
Sämtliche Bewohner der beiden Haushälften konnten das Doppelhaus unversehrt verlassen und wurden zunächst in einer nahegelegenen Hotel- und Ferienanlage untergebracht.
 
Das brandbetroffene Haus wurde von den Beamten des zentralen Kriminaldauerdienstes der Bezirkskriminalinspektion Lübeck beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeistelle Oldenburg durchgeführt. (red)


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen