Reporter Eutin

Oldenburger SV siegt beim 29. Turnier

Bilder

Oldenburg. (ss) Am Samstag, den 27. April, fand das 29. Volleyballturnier um die Pokale der Bürgervorsteherin statt. 41 Teams aus ganz Deutschland waren der Einladung gefolgt und freuten sich auf spannende Spiele und die anschließende Sportler-Party im Schützenhof. Gespielt wurde in drei Leistungsklassen: das A-Turnier, bei dem auch Profis antreten dürfen, das B-Turnier für Hobbyspieler und das S-Turnier im Seniorenbereich. In allen drei Klassen konnte auch der Oldenburger SV je eine Mannschaft stellen. Nachdem alle drei Teams gut in das Turnier gestartet sind, standen am Ende das A-Team und das S-Team sogar im Finale. Jubelnder Sieger des A-Turniers war am Ende tatsächlich mit nur einem Punkt Vorsprung der Oldenburger SV. Der zweite Platz ging an die Beacheentchen Halstenbek. Beim S-Turnier unterlag der Oldenburger SV knapp mit 3 Punkten dem VC Sanitz und wurde damit Zweiter. Im B-Turnier erreichte das Oldenburger Team Platz acht. Sieger wurde hier das Team „Mission Unblockable“ aus Neustadt/H., die im nächsten Jahr im A-Turnier spielen werden. Bei der anschließenden Party im Schützenhof kam dann noch mal richtig Stimmung auf. Nach dem Essen und der Siegerehrung wurde bis in den frühen Morgen gefeiert und getanzt. Ein großer Dank geht an das Organisationsteam um Spartenleiter Dirk Schlichting und Dirk Ecke, sowie allen Helfern und den Sponsoren Fa. Schmahl Oldenburg, Milbrodt Events, Schlachterei Burmeister Blekendorf und die Mecklenburgische Versicherung Dirk Schlichting Oldenburg.
Auf das 30. Jubiläums-Turnier im nächsten Jahr freut sich die gesamte Volleyball-Sparte.


Weitere Nachrichten Oldenburg
Dank der guten Kontakte von Oldenburgs Stadtmanager Alexander Hass (l.) kommt ein besonderes Konzert nach Oldenburg, auf das sich auch Heike Müller und Michael Kümmel von der KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH bereits freuen und wegen der zu erwartenden großen Nachfrage kurzfristig zum Kartenkauf raten.

ELFENTHAL (Maite Itoiz und John Kelly)

27.08.2019
Oldenburg. (mk/eb) Maite Itoiz und John Kelly gastieren mit ELFENTHAL am Montag, den 21. Oktober, in Oldenburg. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr in der Blain-Halle. Die KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH konnte in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing dieses...
Alexander Hass, Heike Müller und Michael Kümmel freuen sich auf einen unterhaltsamen Sonnabend mit Sommerparty und Stadtradeln.

„31. August - Sommerparty und Stadtradeln“

22.08.2019
Oldenburg. (ah) Der 31. August steht in Oldenburg ganz im Zeichen einer langen Feier über den Tag bis in den späten Abend. Die KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH und das Stadtmarketing lassen es zum Ausklang des Sommers noch einmal richtig krachen. Tagsüber steht der...
Seifenkisten-Rennfahrer Alexander Jubel, Christian Kahl und Peter Jubel von der Bürgergemeinschaft Oldenburg, Siegmar Witzleben sowie Uwe Wolters vom Automobil-Club Oldenburg e.V. im ADAC und Oldenburgs 1. Stadtrat Jens Junkersdorf haben sich am Donnerstag zur symbolischen Spendenübergabe vor dem Oldenburger Rathaus versammelt.

Großzügige Spende erfreute Bürgergemeinschaft

16.08.2019
Oldenburg. (sw/eb) Vor 34 Jahren regte der ehemalige Kommandant des Truppenübungsplatzes Putlos, Herr Oberstleutnant a.D. Siegmar Witzleben, im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ auf dem Übungsplatz ein Seifenkistenrennen an, das auf Anhieb großen Zuspruch fand....
Im Bildungs- und Kulturzentrum wurde bei der Präsentation des neuen Programmhefts der Volkshochschulen auch über das 100-jährige Bestehen der Volkshochschulen in Deutschland informiert, wozu es die ein oder andere Veranstaltung auch in unserer Region gibt.

Das neue Programmheft der Volkshochschulen wird verteilt

15.08.2019
Oldenburg / Lensahn / Heiligenhafen / Fehmarn. (eb / mk). Am Mittwoch, dem 7. August, freute sich Michael Kümmel als Leiter der Volkshochschule Oldenburg und damit Gastgeber im Bildungs- und Kulturzentrum in der Göhler Straße 56, gemeinsam mit seinen Kolleginnen und...

Luftsportclub Condor erhält 500 € Spende vom Rotary Club Oldenburg für die Jugendarbeit

08.08.2019
Grube. (kk) Wie in den letzten Jahren besuchten die Mitglieder des Rotary Clubs Oldenburg wieder den Luftsportclub Condor (LSC) in Grube, um sich auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Der Vorsitzende Jens Griebel erläuterte den Gästen insbesondere die...

UNTERNEHMEN DER REGION