Alexander Baltz

Polizei sucht Zeugen - Raubüberfall in Bürau bei Neukirchen

Bilder

Neukirchen/Bürau. Am vergangenen Montagabend (2. Oktober) wurde im Ortsteil Bürau bei Neukirchen ein 57-jähriger Mann in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt. Die Tatverdächtigen konnten mit der Beute flüchten. Beamte der Kriminalpolizei in Oldenburg haben die Ermittlungen wegen des Verdacht des schweren Raubes aufgenommen.
 
Es werden Zeugen gesucht. Zwischen 20 Uhr 21 Uhr hielt sich der 57-jährige Mann in seiner Wohnung auf. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Ostholsteiner in diesem Zeitraum von mindestens zwei, bisweilen unbekannten Tatverdächtigen an seiner Wohnanschrift aufgesucht und mit massiver Gewalt überwältigt worden. Im weiteren Verlauf durchsuchten die Täter die Wohnung nach Wertgegenständen und Bargeld. Abschließend flüchteten sie mit der Beute und ließen den Geschädigten verletzt zurück.
 
Die Beamten der Kriminalpolizei Oldenburg ermitteln wegen des Verdachts des schweren Raubes. Es werden Zeugen gesucht, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Bürau und Neukirchen beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 04361/10550 entgegen. (red)



Weitere Nachrichten Oldenburg

Lokal.digital in Oldenburg

17.09.2018
Oldenburg. (mk) Ein 3D-Drucker, VR-Brillen, Roboter, digitale Bienen und vieles andere waren am vergangenen Freitag in der Stadtbücherei Oldenburg zu sehen und auszuprobieren. Es fand die Auftaktveranstaltung zu einem ganz neuen Angebot für Bürgerinnen und Bürger...

Abschlusskonzert der Oldenburger Sommerkonzerte

17.09.2018
Oldenburg. (mv) Zum festlichen Abschluss der diesjährigen Oldenburger Sommerkonzerte kommt das „Lübsche Blech“ am Sonntag, dem 23. September, in die St.-Johannis-Kirche. Die zehn Blechbläser spielen Musik von u.a. Byrd, Warlock, Koetsier und Carmichael.Das...

Liebevoller „Rausschmiss” für 12 Kinder im Göhler Kindergarten

08.08.2018
Göhl. (ab) Im ,Regenbogenland, wurden vergangene Woche das Ende der Kindergartenzeit mit dem traditionellen ,Rausschmiss, gefeiert, mit dem ein neuer Lebensabschnitt als Schulkind anbricht.Die Verabschiedung von Philipp Baumgart, Alexander Blumhardt, Cornelius...
Erstmals seit langen Jahren fand das Schulfest wieder am Nachmittag und frühen Abend statt, so dass viele Eltern die Veranstaltung besuchen und bereichern konnten.

Gelungenes Schulfest am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

27.07.2018
Oldenburg. (bj) Am 5. Juli feierte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Oldenburg mit zahlreichen Gästen sein diesjähriges Schulfest. Erstmals seit langen Jahren fand das Schulfest wieder am Nachmittag und frühen Abend statt, so dass viele Eltern die Veranstaltung...
Léa Mortier und Sylvaine Mody am Rathausvorplatz am neu aufgestellten „Partnerstädte-Stein“.

Praktikantin aus Blain in der Stadt

27.06.2018
Oldenburg. (sm) Léa Mortier, Studentin aus der Nähe von Blain, absolviert seit dem 4. Juni ein Praktikum bei der KulTour GmbH. Den Kontakt hatten die Städtepartnerschaftskomitees hergestellt. Eine Unterkunft bietet ihr für den gesamten Zeitraum Familie Struck. „In...

UNTERNEHMEN DER REGION