Alexander Baltz

Tödlicher Unfall in Oldenburg - Fahrer vom eigenen LKW überrollt

Bilder

Oldenburg. Am frühen Freitagmorgen, dem 7. April, ereignete sich in Oldenburg ein Arbeitsunfall auf einem Baustellengelände, bei dem sich ein Mann tödliche Verletzungen zuzog.
 
Gegen 6.50 Uhr befuhr ein 69-jähriger Fahrer eines LKW ein Baustellengelände in Oldenburg, um vor Ort Baumaterial anzuliefern. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg stammende Fahrer anschließend seinen LKW mit Kranaufsatz vor Ort ausgerichtet. Dabei kam das Fahrzeug in Bewegung und der 69-jährige wurde unter dem Vorderrad eingeklemmt. Der Mann zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
 
Die Lübecker Staatsanwaltschaft und Beamte der Polizeistation Oldenburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach jetzigem Kenntnisstand gibt es keine Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden. Es deutet alles auf einen tragischen Unfall hin. (red)



Weitere Nachrichten Oldenburg

Lokal.digital in Oldenburg

17.09.2018
Oldenburg. (mk) Ein 3D-Drucker, VR-Brillen, Roboter, digitale Bienen und vieles andere waren am vergangenen Freitag in der Stadtbücherei Oldenburg zu sehen und auszuprobieren. Es fand die Auftaktveranstaltung zu einem ganz neuen Angebot für Bürgerinnen und Bürger...

Abschlusskonzert der Oldenburger Sommerkonzerte

17.09.2018
Oldenburg. (mv) Zum festlichen Abschluss der diesjährigen Oldenburger Sommerkonzerte kommt das „Lübsche Blech“ am Sonntag, dem 23. September, in die St.-Johannis-Kirche. Die zehn Blechbläser spielen Musik von u.a. Byrd, Warlock, Koetsier und Carmichael.Das...

Liebevoller „Rausschmiss” für 12 Kinder im Göhler Kindergarten

08.08.2018
Göhl. (ab) Im ,Regenbogenland, wurden vergangene Woche das Ende der Kindergartenzeit mit dem traditionellen ,Rausschmiss, gefeiert, mit dem ein neuer Lebensabschnitt als Schulkind anbricht.Die Verabschiedung von Philipp Baumgart, Alexander Blumhardt, Cornelius...
Erstmals seit langen Jahren fand das Schulfest wieder am Nachmittag und frühen Abend statt, so dass viele Eltern die Veranstaltung besuchen und bereichern konnten.

Gelungenes Schulfest am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

27.07.2018
Oldenburg. (bj) Am 5. Juli feierte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Oldenburg mit zahlreichen Gästen sein diesjähriges Schulfest. Erstmals seit langen Jahren fand das Schulfest wieder am Nachmittag und frühen Abend statt, so dass viele Eltern die Veranstaltung...
Léa Mortier und Sylvaine Mody am Rathausvorplatz am neu aufgestellten „Partnerstädte-Stein“.

Praktikantin aus Blain in der Stadt

27.06.2018
Oldenburg. (sm) Léa Mortier, Studentin aus der Nähe von Blain, absolviert seit dem 4. Juni ein Praktikum bei der KulTour GmbH. Den Kontakt hatten die Städtepartnerschaftskomitees hergestellt. Eine Unterkunft bietet ihr für den gesamten Zeitraum Familie Struck. „In...

UNTERNEHMEN DER REGION