Reporter Eutin

Verein für Seniorenbetreuung kann beruhigt in die Zukunft schauen

Bilder
Henrike Thorn (li) und Nicole Harms mit Hedda Wehrmann, die für ihr großartiges und langjähriges Engagement im Verein am Mittwoch mit der Ernennung zur Ehrenvorsitzenden überrascht wurde.

Henrike Thorn (li) und Nicole Harms mit Hedda Wehrmann, die für ihr großartiges und langjähriges Engagement im Verein am Mittwoch mit der Ernennung zur Ehrenvorsitzenden überrascht wurde.

Oldenburg. (eb) Auf eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung konnten die Mitglieder des Vereins für Seniorenbetreuung Oldenburg e. V., „Seniorentreff“, am vergangenen Mittwoch zurückblicken. Nach herzlicher Begrüßung der Mitglieder und Ehrengäste freute sich die langjährige Vorsitzende, Frau Hedda Wehrmann, über die von den Mitgliedern einstimmig erteilte Entlastung für den Vorstand. Somit war für Henrike Thorn, die im Rahmen der Versammlung zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde, eine perfekte Arbeitsgrundlage geschaffen. Über selbige freute sich auch Nicole Harms, die bereits seit längerem in der Buchführung des Vereins aushilft und am 27. Februar einstimmig zur Kassenwartin gewählt wurde. Ebenfalls einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder Erika Molles und Ellen Janzen als neue Kassenprüferinnen. Neben der so erreichten personalen Stabilität im Vorstand, der durch Wolfgang Kudling als Schriftführer und dritten Vorsitzenden sowie von Beisitzerin Martina Scheel komplettiert wird, steht der Verein auch finanziell auf festen Füßen. Dies wurde in den verschiedenen Berichten deutlich, die im Verlauf der Mitgliederversammlung vorgestellt wurden.
Und obgleich der Vorstand mit der Wahl vom 27. Februar verjüngt ist, möchte Henrike Thorn natürlich an vielem Altbewährtem festhalten, von dem Etliches im letzten Rechenschaftsbericht von Frau Wehrmann genannt worden war.
So sollen die Mittwochstreffen auch weiterhin mit Gymnastik unter Anleitung von Frau Wehrmann beginnen, interessante Vorträge zu diversen historischen und kulturellen Themen, Reiseberichte und Spiele selbige bereichern und gemeinsame Essen sowie auch Ausflüge für weitere Abwechslung sorgen. „Als ein Ziel habe ich mir gesetzt, weitere Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen – die Zahl Einhundert zu erreichen wäre fantastisch“, stellte sich Henrike Thorn optimistisch ihrer neuen Aufgabe.



Weitere Nachrichten Oldenburg
Der Oldenburger SV hat den Kreispokal gewonnen. (Foto: Lars Braesch)

OSV gewinnt Kreispokal

18.05.2019
Oldenburg. (lb) Der Oldenburger SV hat am Maifeiertag den Volksbanken Raiffeisenbanken Kreispokal gewonnen.Mit 4:0 (1:0) schlug der OSV in Eutin den Sereetzer SV im Finale. Der Landesliga-Spitzenreiter tat sich im ersten Abschnitt sehr schwer. Nach einem Freistoß von...
Teilnehmer der Veranstaltung diskutierten ihre Vorstellungen.

Gletscher unter Palmen?

17.05.2019
Oldenburg. (mh) Am Mittwoch, dem 08. Mai, lud Helene von Oldenburg mit Unterstützung des Oldenburger Wallmuseums und der KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH in das Refektorium ein, um das Projekt „Zukunft OH 500“ vorzustellen und eine angeregte Diskussion zu führen....

Fahrschule spendet 500 Euro für Jugendfeuerwehr

16.05.2019
Oldenburg. (aj) Die Fahrschule Berg hat den Jugendfeuerwehren Oldenburg und Heringsdorf eine Spende über 500 Euro überreicht.Zusammengekommen war der Betrag durch den Verkauf von Waffeln, Crepes und Glücksrad drehen auf der Mobilitäts- und Modemesse 2019 Anfang April...

Großzügige Hilfe für die Helfer

16.05.2019
Neurathjensdorf. (mt) Seit Ende 2018 drehen sich im Windpark Neuratjensdorf insgesamt neun Windkraftanlagen. Mit einer Leistung von 60.000 Megawattstunden kann ungefähr der Energiebedarf von 12.000 Haushalten gedeckt werden. Das Projekt, welches durch die Sparkasse...
Schatzmeister Malte Venneberg, I. Ältermann Helmut Groß und II. Ältermann Wolfgang Pink.

Lensahn feiert auch 2019 wieder ein Schützenfest

09.05.2019
Lensahn. (gh) „Das Lensahner Schützenfest soll am 14. und 15. Juni 2019 gefeiert werden“, so das einstimmige Votum der Mitglieder bei der Frühjahrsversammlung 2019 im Schießsportzentrum Lensahn.Vorher wird allerdings noch das Pokal-und Preisschießen stattfinden. Am...

UNTERNEHMEN DER REGION