Seitenlogo
Reporter Eutin

Verleihung Sportabzeichen

Oldenburg. (ss) Am Freitag, den 18. Januar, war es endlich soweit: An Sportlerinnen und Sportlern aller Altersstufen wurden in der Großsporthalle die Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze übergeben. Auch der 2. Vorsitzende des Oldenburger SV Hans-Christian Görrissen und der Sportabzeichen-Obmann des Kreissportverbandes Günter Frentz waren dabei. In 2018 gab es wieder viele Teilnehmer, die mitgemacht haben. 252 von ihnen haben es geschafft, die Voraussetzungen für ein Sportabzeichen zu erfüllen. Das ist für Oldenburg ein neuer Rekord, nach 201 Sportabzeichen in 2017, und damit Rang 2 in ganz Ostholstein. In 2018 haben auch wieder viele Teams teilgenommen, die sich vielleicht doppelt freuen können, denn am 25. Februar findet noch die Verlosung des Mannschaftspreisgeldes von 500,- Euro für die Mannschaftskasse in Kiel statt. Mit am Start waren auch wieder einige Betriebe, wie z. B. das Finanzamt. Herausragend sind stellvertretend für alle hier zwei ganz besondere Sportler zu nennen: Siegfried Pikelke (80 Jahre alt) hat zum 59. Mal des Sportabzeichen erlangt und Heinz Schwiering zum 26. Mal. Christian Schmütz, der Hauptverantwortliche des Oldenburger SV für den Bereich Sportabzeichen, wurde von Günter Frentz für seinen Einsatz mit einer Urkunde ausgezeichnet. Er bedankte sich bei seinem Team für die gute Zusammenarbeit und das Engagement. Am Samstag, den 6. April, findet in Neustadt eine Prüferausbildung statt. Wer also ebenfalls Lust hat, das Sportabzeichenteam zu unterstützen, darf sich gern bei Christian Schmütz melden. Beim Sportabzeichen mitmachen kann jeder, auch ohne Mitgliedschaft im Oldenburger SV.
Das Team ruft auch auch alle ansässigen Betriebe auf, sich am Sportabzeichen zu beteiligen und würde sich freuen, wenn man in diesem Jahr die 300 erreichen könnte. Los geht es wieder im Juni immer donnerstags von 17 – 20 auf der Sportanlage beim Schauenburger Platz.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen