Alexander Baltz
| Allgemein

Weihnachtszauber Oldenburg 2016

Bilder
Das Rathaus erstrahlt festlich und schmückt die Kulisse.

Das Rathaus erstrahlt festlich und schmückt die Kulisse.

Oldenburg. 37 Tage lang wird Oldenburgs Rathausvorplatz in weihnachtlichem Flair glänzen. Das gesamte Vergnügen geht vom 25. November bis 31. Dezember und wird auch dieses Jahr wieder in drei Teile geteilt:
 
Adventsvergnügen 25. November bis 9. Dezember:
Am 25. November ist „Anglühen“ angesagt. Der Rathausvorplatz ist dann bereits weihnachtlich dekoriert. Es wird ein gemütlicher Platz geschaffen in weihnachtlichem Flair, mit Glühwein, Gastronomie und Gebäck. Die kleine Halle (Weihnachtslounge) wird dieses Jahr etwas gemütlicher hergerichtet. Der Rathausvorplatz wird wieder ein zauberhafter Ort, der in den darauffolgenden Tagen und Wochen zum täglichen Treffpunkt einlädt. Öffnungszeiten sind täglich von 11 bis 20 Uhr, Freitag und Samstag bis 21 Uhr, Sonntag von 13 bis 20 Uhr.
 
Weihnachtsmarkt 10. Dezember bis 24. Dezember:
Der eigentliche Weihnachtsmarkt findet dann ab Samstag, dem 10. Dezember (3. Adventswochenende) bis Samstag, dem 24. Dezember statt. Das kleine nostalgische Kinderkarussell ist wieder da, das Rahmenprogramm ist breit gefächert, vom Geschichtenerzähler, Kinderchor bis zum Weihnachtsjazz und Pop ist alles dabei. Öffnungszeiten sind wieder täglich von 11 bis 20 Uhr,
Freitag und Samstag bis 21 Uhr, Sonntag 13 bis 20 Uhr und Heiligabend 10- bis 14 Uhr.
 
Jahresausklang 26. Dezember 31. Dezember:
Wer danach noch die letzten Tage des Jahres Glühwein und Bratäpfel genießen will, kann das noch bis 31. Dezember tun. Am 25. Dezember ist allerdings ein kompletter Ruhetag vorgesehen, damit auch die Standbetreiber sich Ihren Familien widmen können.
Am Silvesterabend ist Party angesagt. Ab 17 Uhr sind die Stände geöffnet. Es wird ins neue Jahr gefeiert. Mit dabei unter anderem Sänger und Songwriter Georgie Carbutler. Es gibt einen Weihnachts-Jazz-Abend mit Susanne Wegener & Band feat. Polina Marta Abu Saymeh, auch dabei ist die Liedertafel Oldenburg in Holstein. Sängerin „Michi“, der Meister der Erzählkunst Gehardt P. Bosche (tritt an 4 Abenden auf), sowie der Kinderchor der Wagrienschule. Weitere Künstler folgen.
Programm und neueste Infos gibt es online auf www.weihnachtsmarkt.oldenburgholstein.de oder bei facebook unter weihnachtsmarkt.oldenburg.holstein. Ein paar Standplätze sind noch frei. Auf der Webseite können sich Standbetreiber übrigens auch online anmelden, oder unter Tel. 0170/9751013. (red)



Weitere Nachrichten Oldenburg

Streckendetails & Zuschauerzeiten der 9. OCC-Küstentrophy: 120 Oldtimer auf der Ostseerunde zwischen Schlössern & Seen

23.05.2018
Lübeck, Oldenburg. (hh) Die Oldtimer-Rallye am Meer schlägt ihr Lager vom 14. bis 17. Juni in Travemünde auf. Rallyehotel ist das A-ROSA, den Parc Fermé bildet der Brügmanngarten. Von der Strandpromenade ausgehend entdecken...
Die Beamten führten eine erfolgreiche Reanimation durch.

Die Polizei, dein Freund und Lebensretter

23.05.2018
Oldenburg. Am gestrigen Dienstagmorgen wurden Polizeibeamte in den Giddendorfer Weg geschickt, da dort ein Mann gestürzt sein sollte. Ein Rettungswagen war ebenfalls unterwegs. Vor Ort fanden die 19-jährige Polizeikommissarsanwärterin...
Der neue Rektor samt kollegen und Teilnehmern an der Feierstunde.

Der richtige Mann in der richtigen Funktion

18.05.2018
Oldenburg. (bg) Andreas Kröhl ist der neue Schulleiter der Wagrienschule in Oldenburg. Während einer Feierstunde wurde er von Schulrat Thomas Panten in sein Amt eingeführt. Ein Neuling ist Andreas Kröhl bekanntermaßen aber nicht, denn das Amt hatte er eigentlich...
Jutta Fahr (Kreisvorsitzende), Else von Ludowig (ehemalige Kreisvorsitzende), Wiebke Weilandt (Stv. Vorsitzende), Elke Beck (ehemalige Schriftführerin), Anke Möller (Beisitzerin). Verabschiedung von Else von Ludowig und Elke Beck, es fehlt Anne Muus-Seyfferth (ehemalige Stv. Vorsitzende)

Über 140 Landfrauen des Kreises Ostholstein feiern gemeinsam

05.05.2018
Oldenburg. (dw) Am Freitagabend, dem 20. April, fand das zweijährig stattfindende Treffen der Landfrauen aus dem Kreis Ostholstein in Oldenburg statt.Nachdem Frau Jutta Fahr, seit diesem Jahr neue Vorsitzende des Kreisvorstandes, Gäste und Mitglieder begrüßte,...
Die Leitung der Kita übernimmt die staatlich anerkannte Erzieherin Alisa Schmidt, die vorher die Krippengruppe in der Einrichtung geleitet hat. Claudia Marchlowitz überreicht ihrer Nachfolgerin mit vielen guten Wünschen den Staffelstab.

Eine Ära geht zu Ende Claudia Marchlowitz in den Ruhestand verabschiedet

04.05.2018
Gremersdorf. Kindergarten- und Schulkinder, Bürgermeister Henning Pries, Lehrer- und Elternschaft sowie die Kolleginnen aus der Kita Zwergenhöhle, alle waren anwesend um die beliebte Leiterin der Kita Claudia Marchlowitz in einer kleiner Feierstunde in den...

UNTERNEHMEN DER REGION