Seitenlogo
Reporter Eutin

Weißes Dinner – nun auch in Oldenburg

Jutta Fahr (l.) und die anderen Teilnehmer weisen auf das Weiße Dinner in Oldenburg hin. Foto: bg

Jutta Fahr (l.) und die anderen Teilnehmer weisen auf das Weiße Dinner in Oldenburg hin. Foto: bg

Oldenburg. (bg) „Tischlein, deck dich“, hieß es schon einmal probeweise, um auf das Weiße Dinner in Oldenburg hinzuweisen. Dieses Weiße Dinner veranstaltet der Kreislandfrauenverband Ostholstein am Donnerstag, den 6. Juni, ab 18.30 Uhr vor dem Rathaus. „Die Veranstaltung planen wir für alle Ostholsteiner“, betont Jutta Fahr, die Vorsitzende der Landfrauen. „Wir freuen uns, dass wir das Weiße Dinner inmitten des Kreises ausrichten dürfen.“
Mitzubringen sind gute Stimmung, ein gut gefüllter Picknickkorb, ein Tisch mit weißer Tischdecke, weiße Tischdekoration und Klappstühle. Jeder stellt seinen Tisch auf und deckt ihn hübsch ein, um Speisen und Getränke mit Freunden und Bekannten zu genießen. Vielleicht ist es aber nicht jedem möglich, Tisch und Stühle zu transportieren. Heino Hagge vom Getränkehandel F. & H. Hagge wird am Abend der Veranstaltung vor Ort sein, um gegen eine kleine Gebühr mit Tisch und Bänken auszuhelfen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, es sei denn eine größere Gruppe möchte diese Leistung in Anspruch nehmen. Dann empfiehlt sich eine Reservierung unter der Telefonnummer 04361-1048.
Übrigens sollte sich jeder auch weitestgehend weiß kleiden. Lediglich bei den Schuhen darf eine Ausnahme gemacht werden. Gegrillt wird nicht, da die Gerüche nicht zum festlichen Umfeld passen. Seinen Müll nimmt nach dem Dinner jeder wieder mit nach Hause.
Als kleines Mitbringsel sind Wunderkerzen wichtig. Sie sollen gemeinsam um 21.30 Uhr angezündet werden. Die Veranstaltung endet um 22 Uhr.
Als Schirmherrin konnte Bürgervorsteherin Susanne Knees gewonnen werden. Sie freut sich, dass in Oldenburg eine für die Stadt ganz neue Veranstaltung gefeiert werden kann. Dass das Wetter gut wird, gilt zwar als ausgemacht. Sollte das aber nicht so sein, kann in der Passage bei Johannsen das Dinner ausgerichtet werden, eventuell auch im Laden.
Eine Anmeldung zum Dinner ist nicht notwendig. Für Fragen gibt es die E-Mail-Adresse info@landfrauen-ostholstein.de sowie die Telefonnummer 0159-03065868.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen