Kristina Kolbe

Zeugen gesucht: Laptop aus Bücherei entwendet

Bilder
Auffallend an dem Laptop ist insbesondere ein orangefarbenes Emblem auf dem Deckel, welches von zwei orangen Linien flankiert wird.

Auffallend an dem Laptop ist insbesondere ein orangefarbenes Emblem auf dem Deckel, welches von zwei orangen Linien flankiert wird.

Oldenburg. Am vergangenen Dienstag wurde aus der Stadtbücherei von bisher unbekannten Tätern ein Laptop entwendet.
 
Gegen 18:15 Uhr bemerkte ein Angestellter der Stadtbücherei, dass auf dem Verbuchungstresen an einem Beratungsplatz ein Laptop fehlte. Kurz darauf war es Gewissheit, dass das Gerät gestohlen worden war. Zuletzt wurde dieses gegen 15 Uhr auf dem Tresen gesehen. Konkrete Hinweise auf den oder die Täter liegen bisher nicht vor.
 
Bei dem Laptop handelt es sich um ein Gaming Notebook des Herstellers ASUS mit der Modellbezeichnung ASUS ROG STRIX GL753V im Wert von etwa 1.200 Euro. Auffallend an dem Laptop ist insbesondere ein orangefarbenes Emblem auf dem Deckel, welches von zwei orangen Linien flankiert wird.
 
In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Laptops geben können, gebeten, sich unter der Rufnummer 04361/10550 bei der Polizeistation Oldenburg zu melden. (red)


Weitere Nachrichten Oldenburg

Jay Jay sucht ein Zuhause

26.09.2019
Lübbersdorf. (ll) Jay Jay ist ein 2014 geborener, kastrierter Border-Collie, stammt aus einer Arbeitslinie und braucht somit viel körperliche sowie geistige Auslastung um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Er ist mit Hündinnen verträglich und hat auch schon mit...
Von links nach rechts: Anne Hillmann, Ulrike Rasch (Jugenddiakonin), Petra Sander, Caren Kieb.

Lichterparty in Lensahn

26.09.2019
Lensahn. (ll) Am Donnerstag, den 31. Oktober findet zum 16. Mal die Lichtparty der Kirchengemeinde Lensahn statt. Das Organisations-Team hat mit der Planung dieses wunderschönen Festes schon begonnen. Neu ist in diesem Jahr, dass Kinder von 5 bis 6 Jahren ebenfalls...

Jeder Mensch sollte einmal im Leben einen Baum pflanzen

26.09.2019
Oldenburg. (ll) Vor zwanzig Jahren hat Helmut Sonnenberg aus Göhl „seine“ Eiche am Wegrand, Richtung Giebelberg gepflanzt. Der junge Baum wurde im Laufe der Jahre gepflegt und ist zur einer stattlichen Größe herangewachsen und mit der Plakette „Sonnenberg-Eiche“...

Konfirmanden starteten in die Freizeit

26.09.2019
Grube. (ad) Am Anfang der Konfirmandenzeit luden die Pfadfinder der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube Mitte September die neuen Konfirmanden zu einer Kennlern-Freizeit ein. Ein Wochenende lang wurde mit viel Spiel und Spaß christliche Gemeinschaft erlebt und gelebt....
Die LeseLachmöwe wurde in der Stadtbücherei Oldenburg erstmals ausgeliehen.

Premiere für die LeseLachmöwe

26.09.2019
Oldenburg. (bg) Viel Trubel herrschte in der Stadtbücherei Oldenburg. Zu Gast waren Kinder des Kastanienhofs, die schon ganz gespannt waren auf eine ungewöhnliche Überraschung. Büchereileiterin Kathrin Brümmer und Stephan Doormann von der Sparkasse Holstein hielten...

UNTERNEHMEN DER REGION