Reporter Eutin

Am 12. Mai ist Pflanzenmarkt

Bilder

Preetz (t). Der Frühling in Preetz steht im Zeichen des Gartens, denn am 12. Mai lockt der alljährliche Pflanzenmarkt Hobbygärtner und interessierte Besucher von 9 bis 16 Uhr an.
Neben dem grünen und bunten Angebot auf dem Marktplatz haben auch die Preetzer Geschäfte der Innenstadt im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags geöffnet.
Nicht nur für den großen und akkurat gepflegten Hobbygarten, auch für den kleinen, wilden Vorgarten oder den urbanen Balkon finden die Besucher auf dem Preetzer Marktplatz heimische und exotische Pflanzen.
Private und kommerzielle Anbieter haben Kräuter, Stauden, Zwiebelgewächse, Gurken, Tomaten, Paprika, Zucchini, aber auch Beet-und Balkonpflanzen wie Margeriten, Petunien, Lobelien und viele mehr im Gepäck.
Aber auch schöne Deko und selbstgemachte Marmeladen sind in dem bunten Treiben zu finden.
Neben den Verkaufsständen präsentieren sich der „Verein Gärtnern mit Kindern“, der Kleingärtnerverein“, der „Imkerverein“ und die VHS- Dozentin Cornelia Berens zeigt kostenlos interessierten Hobbygärtnern zwischen 10 und 11 Uhr im Eingangsbereichs des Gesundheitszentrums am Löwen wie durch die Feldenkrais-Methode die Arbeit im Garten leichter geht.
Und dran denken: Am Sonntag ist Muttertag! Daher bietet der Pflanzenmarkt eine großartige Möglichkeit noch ein besonderes Geschenk zu ergattern, durch die Geschäfte zu bummeln oder bei einem Kaffee die freundliche Atmosphäre zu genießen.
Denn auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt einen Grillstand, Fischbrötchen, Crepes, Softeis und auch die Landschlachterei trägt zum kulinarischen Wohl bei. Wenn dann noch die Sonne scheint, wird der Tag auf dem Pflanzenmarkt ein perfekter Muttertagsausflug in die Schusterstadt Preetz.



Weitere Nachrichten Plön/Preetz
Auf den Spuren der Geschichte: Mit Historiker Dr. Karsten Dölger besuchten die Schüler eines der Lager, in denen die Polin Vera Huryn untergebracht war.

Auf den Spuren von Vera Huryn

06.07.2019
Plön (t). Beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2018/19 „So geht’s nicht weiter. Krise, Umbruch, Aufbruch“ wurden bundesweit 1.992 Beiträge von rund 5.600 Teilnehmern eingereicht. Der Geschichtswettbewerb ist der größte historische Forschungswettbewerb für...
Die Jagdhornbläser gaben das Signal zur Eröffnung der Veranstaltung in der Reithalle von Gut Panker.

Spezial-Ausstellung auf Gut Panker

04.07.2019
Probsteierhagen/Panker (t). Über viel Interesse und zahlreiche Meldungen konnte sich das Orga-Team der vierten Spezial-Ausstellung für Teckel der Teckelgruppe Probsteierhagen freuen, die auf Gut Panker stattfand. Ergänzt wurde die Veranstaltung mit einer gesonderten...
Die Plöner beteiligten sich mit Engagement an der Aktion Stadtradeln im September 2018.

Die beste Entwicklung hat Plön genommen!

04.07.2019
Neumünster (t). Im Rathaus Neumünster wurden die Gewinner des ADFC Fahrradklima-Test 2018 am Montag mit einer Urkunde geehrt. In Schleswig-Holstein sind 46 Städte und Gemeinden in die Wertung gekommen. Die Noten der meisten Städte im echten Norden sind schlechter...
Kuscheln hebt die Stimmung - und so trägt „Tilda“ auf ihre Art zum guten Arbeitsklima bei.

Aktion „Kollege Hund“ – ein tierischer Schnuppertag

03.07.2019
Lütjenburg (los). Wenn „Tilda“ zwischen T-Shirt- und Jeansständern auftaucht, schaltet wohl jeder im Modehaus Mews automatisch auf „Streichelmodus“ um. Freundlich wedelnd wird zu jedem Neuling Kontakt aufgenommen, jedes bekannte Gesicht mit feuchter Stupsnase begrüßt....

Bike Weekend in Plön

03.07.2019
Plön (t). „Kradrenalin pur“ verspricht das Bike Weekend am kommenden Wochenende auf dem Plöner Marktplatz. Die Veranstaltung von Freitag, 5. Juli bis Sonntag, 7. Juli findet bereits in ihrer 16. Auflage statt. Der Eintritt ist frei. Die gemeinsame Ausfahrt am...

UNTERNEHMEN DER REGION