Seitenlogo
Reporter Eutin

Einradfahrer des TSV Plön beweisen Teamgeist und fahren Medaillen ein

Plön/Boostedt (t). Der Einradverband Schleswig-Holstein hatte am 17. März zum Regio-Cup eingeladen. Die Veranstaltung richtete der SV Boostedt in diesem Jahr aus.
Das Einrad-Freestyle-Team des TSV Plön, das seit bald zwei Jahrzehnten in der Freestyle-Disziplin bei verschiedensten Wettkämpfen vertreten ist, war auch in diesem Jahr mit dabei und ging gleich mit sieben Küren an den Start. Monatelanges Training und individuelle Ausarbeitung der Choreografien zahlten sich aus. Alle Sportler fuhren an diesem Tag mit mindestens einer Medaille nach Hause und konnten viele Eindrücke sammeln.
 

Anna Schlichting, 11 Jahre, legte mit ihrer Kür als „Conni“ eine fehlerfreie und ausdrucksstarke Show hin und konnte in Kombination mit einer guten Technikwertung in der Einzelstartklasse U13 den 1. Platz belegen.
 

Damit schaffte sie es bei einem stark besetzten Starterfeld nicht nur die Goldmedaille mit nach Hause zu nehmen, sondern auch sich für ihren ersten Start bei der Landesmeisterschaft von Schleswig-Holstein im Mai 2019 zu qualifizieren. Nur die Erstplatzierten der Einzel- und Paarkürklassen erhalten diese Möglichkeit eines erneuten Starts bei der Landesmeisterschaft.
 

Klara Faupel und Melina Brodt starteten in der Paarkür Altersklasse U11 und freuten sich über eine Silbermedaille.
Beide sind erst 8 Jahre alt und hatten als „Bibi & Tina“ eine Menge Spaß auf ihrem Einrad. Dabei ist Melina sehr kurzfristig für Klara’s Kürpartnerin Matilda Jaudzim eingesprungen, die leider erkrankt war. Klara und Melina meisterten die Herausforderung mit Bravour.
 

Viele neue Eindrücke motivieren die vielen Kinder und Jugendlichen der Einradsparte des TSV Plön und bringen weiteren Trainingsanreiz.
Sara Schlichting belegte mit ihrer Kür als „Girl in the Mirror“ einen hervorragenden 4. Platz in der Altersklasse U13. Meerle Krupke zeigte den „KiKA-TanzAlarm“ und belegte ebenfalls den 4. Platz in der Altersklasse Uter11.
 
Johanna Ahrendt und Anna Schlichting, die sich als „Hanni & Nanni“ auf ihr Einrad unterwegs waren, belegten in der Paarkür-Altersklasse U13 den 5. Platz.
Das Einrad-Freestyle-Team des TSV Plön ging gleich mit zwei Gruppenküren an den Start. Die „Cowgirls on Tour“ mussten dabei in den beiden Tagen vor dem Einrad-Regio-Cup aufgrund der Grippewelle kurzzeitig um ihren Start bangen.
 

Doch das Team konnte durch eine Umstellung der Kür und ein außerplanmäßiges Training am Abend zuvor letztlich doch starten und anstatt mit sechs Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren, mit fünf Sportlerinnen zum Wettbewerb in der Kleingruppe Altersklasse U12 antreten. Der Teamgeist wurde belohnt - die Kinder konnten sich am Ende des Tages bei der Siegerehrung über eine Silbermedaille freuen.
 

Im Bereich der Kleingruppen 14 präsentierte der TSV Plön ein neues, einfallsreiches Kürthema mit viel Engagement und Freude. Mit der Kür „Happy New Year“ belegten die 6 Sportlerinnen und Sportler ebenfalls den Silberrang.
 

Ein Gold-, drei Silberränge, zwei vierte Plätze, ein fünfter Platz und vor allem viele neue Erfahrungen belohnten die intensiven Vorbereitungen der letzten Monate und zeigen maßgeblich, dass sich die jahrelange Nachwuchsförderung im TSV Plön auszahlt. Jede/r Fahrer/in, die/der das freie Fahren unter Anleitung gelernt hat, erhält im Team die Möglichkeit, ihre/seine Fähigkeiten weiter auszubauen und bei Auftritten und Wettbewerben mitzuwirken. Das Team freut sich immer über weiteren Nachwuchs. Im TSV Plön stehen auch Einräder zum Ausprobieren zur Verfügung. Weitere Informationen: www.tsvploen.de


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen