Seitenlogo
Reporter Eutin

Kurs auf die Deutsche Meisterschaft

Morten Lender mit seinem Trainer René Küpper.

Morten Lender mit seinem Trainer René Küpper.

Schwentinental (t). Papiergewichtler Morten Lender (12 Jahre) vom Boxteam des Raisdorfer TSV fiebert den Deutschen Kadetten-Meisterschaften 2018 in Lindow/Mark (Brandenburg) entgegen. Der amtierende Landes- und Norddeutsche-Meister, der in seiner Altersklasse bei den Kadetten bis 41,5 KG zu den erfolgreichsten Amateurboxern des Landes Schleswig-Holstein im olympischen Amateurboxen gehört, konnte sich in den letzten Monaten im Vorwege durch besondere Leistungen und seinem sportlichen Ehrgeiz für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Der Youngster nimmt in einem sehr starken Teilnehmerfeld dieser Meisterschaft teil. “Es ist das erste große Turnier im Rahmen solch einer Meisterschaft für Morten”, so RTSV Cheftrainer René Küpper, der den sympathischen Schüler auf dieses wichtige Turnier einstellt und vorbereitet. “Nun sind es mindestens acht Trainingseinheiten, die ich in der Woche absolvieren muss und dabei verlangt mein Trainer, René Küpper, mir sehr viel ab und bringt mich an meine Grenzen”, erzählt der kleine Blondschopf aus Raisdorf aufgeregt. Aus ganz Deutschland werden die besten Boxer in der Alters- und Gewichtsklasse von Morten erwartet, so dass es im Mai zu spannenden Begegnungen bei dieser Deutschen Meisterschaft kommen wird.
Die Deutschen Kadetten-Meisterschaften finden vom Donnerstag, 10. Mai bis Sonntag, 13. Mai 2018 im Sport- und Bildungszentrum Lindow/Mark (Brandenburg) statt. Informationen zum Boxteam Raisdorfer TSV finden Sie unter www.boxteam-tsv.de


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen