Reporter Eutin

Olympisches Amateurboxen

Bilder
(V. l.) Kübra Kaplan (Boxclub Preetz) siegreich über Aylin Özcelik (MBC Ludwigsburg).

(V. l.) Kübra Kaplan (Boxclub Preetz) siegreich über Aylin Özcelik (MBC Ludwigsburg).

Berlin/Preetz (t). Zum ersten Mal nahm der Boxclub Preetz am 25. Mai an nationalen Vergleichskämpfen auf der Jugendmesse „YOU“ in Berlin teil. Die Einladung sprach der Spandauer Boxclub 26 unter der Führung des Präsidenten, Hans-Peter Miesner, des Berliner Boxverbandes aus. Verstärkt wurde der Boxclub Preetz dabei von Sportlern befreundeter Vereine aus Schleswig- Holstein.
Papiergewichtler, Morten Lender (Boxclub Preetz), bekam es mit dem DM Teilnehmer, Anel Rahimic (Spandauer BC 26), der zwei Gewichtsklassen höher boxt, zu tun. Nach einem starken ausgeglichenen Kampf zwischen den beiden Kadetten fiel das Urteil des Berliner Kampfgerichtes am Ende denkbar knapp (2:1 Punkte) für Rahimic aus. Lender zeigte eine gute Leistung und nahm wertvolle Erfahrungen mit aus Berlin zurück.
Den letzten Kampf bei dieser besonderen Veranstaltung bestritt Kübra Kaplan (Boxclub Preetz) gegen Aylin Özcelik (MBC Ludwigsburg) im Halbweltergwicht bis 64 KG. Kaplan, die eine Woche zuvor in Flensburg als „beste Kämpferin“ erstmalig als Boxerin mit dem Erwin Pophal Pokal ausgezeichnet wurde, fieberte dieser Begegnung entgegen. Özcelik, die gelernte Bürokauffrau aus Stuttgart, die in Ludwigsburg bei Achim Böhme trainiert und schon über einen großen Erfahrungsschatz von über 30 Kämpfen profitiert, scheute keine Mühen den langen Anreiseweg auf sich zu nehmen, um gegen die Preetzerin zu boxen. Es erklang der erste Gong zur ersten von drei Runden und beide Frauen gingen ein enormes Tempo mit entsprechenden Schlagabtäuschen. Die Stuttgarterin nutzte nicht immer ihre Reichweite und hatte es im Infight mit Kaplan schwer, so dass Kübra wertvolle Treffer und Punkte sammeln konnte.
Das Kampfgericht entschied mit 2:1 Punkten zu Gunsten von Kaplan, welches einen weiteren Sieg für den Boxclub Preetz mit sich führte. Beide Frauen nehmen in diesem Jahr an den Deutschen Meisterschaften vom 31.07. bis 04.08.2019 im berühmten Kuppelsaal in Berlin teil und treffen dort evtl. wieder aufeinander.
Weitere Ergebnisse der Veranstaltung; Luca Trantoff (VfB Brunsbüttel) unterlag Erik Adjokan (Isigym), Nikolai Dombrowski bezwang Roni Amer (Spandauer BC 26) einstimmig nach Punkten, Max Airich (AC Einigkeit Elmshorn) hatte das Nachsehen gegenüber Julian Sobolewski (Polizei SV), Johann Lassen (BC 78 Eckernförde) siegreich mit 3:0 Punkten über Lucas Schmitz (Olympia 75) und Leon Derguti (TUS Gaarden Kiel) unterlag Imran Balaev (Spandauer BC 26).


Weitere Nachrichten Plön/Preetz

Markt der Kreativen

29.08.2019
Preetz (los). Schauen, staunen, shoppen und genießen: Der Verein Schusterstadt Preetz setzt seine Sommerhighlights 2019 im September fort und lädt kommenden Sonntag zum Kunsthandwerkermarkt ein, der von 10 bis 17 Uhr auf dem Markplatz stattfindet. Die Geschäfte der...
Dr. Malte Grabener (links) übergibt die Abteilung der Gefäßchirurgie der Sana Kliniken Ostholstein an Patrick Paulsen, bisheriger leitender Oberarzt der Abteilung, als neuen Chefarzt. Geschäftsführer Florian Glück (Mitte) freut sich über die gelungene Nachfolge.

Gefäßchirurgie mit neuem Chefarzt

26.08.2019
Eutin. (mh) Seit 1. August 2019 ist Patrick Paulsen neuer Chefarzt der Abteilung für Gefäßchirurgie an den Sana Klinik Ostholstein. Paulsen übernimmt damit die Nachfolge für Dr. med. Malte Grabener, der am 31. Juli nach fast 23 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand...
Torschütze gegen Concordia: Daniel Prost (PTSV).

Plön siegt im Derby knapp mit 1:0

18.08.2019
Kreis Plön (dif) So schnell geht es in der Liga. Schon der 4. Spieltag der Verbandsliga Ost ist am kommenden Wochenende angesetzt. Die ersten Teams mussten schon die eine oder andere Enttäuschung verkraften, haben aber auch die ersten Erfolge und Tore erzielt. Wir...
 Die Geschäftsführerin vom Verein Schusterstadt Preetz, Jill-Tatjana Gibson, Renate Weltrowski (Villa Kinderland), Dieter Jensen (Jensen Raumgestaltung – Bautenschutz), Axel Peters-Leber (Bücherstube), Gabriele Blum (Was das Herz begehrt) und Bürgermeister Björn Demmin laden zur Liveübertragung der Kieler Sommeroper „Aida“ ein und hoffen auf breite Spendenbereitschaft für die Eintritt freie Veranstaltung.

Musik auf dem Marktplatz

17.08.2019
Preetz (los). Die Liveübertragung der Kieler Sommeroper „Turandot“ war 2017 ein Riesenerfolg und hatte zahlreiches Publikum angelockt. Jetzt hoffen die Organisatoren auch für die Premiere von „Aida“ am 24. August auf einen Preetzer Bilderbuch-Sommerabend für alle...
Die neuen Fahrzeuge „LF 10“ (li.) und „TLF 3000“ (re.) verstärken ab sofort den Löschzugfuhrpark der Preetzer Feuerwehr

Zwei neue Löschfahrzeuge offiziell in Dienst gestellt

17.08.2019
Preetz (tg) Der diesjährige Blaulichttag hatte für die Besucher und Gäste von Nah und Fern Einiges zu bieten. Gute Stimmung herrschte auf dem Betriebsgelände der Preetzer Feuerwehr und nicht wenige nutzten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der...

UNTERNEHMEN DER REGION