Reporter Eutin

Plöner Boxtalent Sagariev holt Bronze bei der Deutschen Kadetten-Meisterschaft

Bilder
Stolz mit Pokal und Bronze um den Hals auf dem DM-Treppchen (Sagriev ganz rechts)

Stolz mit Pokal und Bronze um den Hals auf dem DM-Treppchen (Sagriev ganz rechts)

Plön (t). Magomed Sagariev vom Boxring TSV Plön stellte sich bei dieser Meisterschaft als das Box-Talent mit einem extrem starken Siegeswillen und einer enormer Disziplin heraus. Unbeeindruckt von den Bilanzen und Erfahrungen der DM-Favoriten in seiner Alters- & Gewichtsklasse boxte er seinen individuellen Stil. War er zuvor als Außenseiter aus Schleswig-Holstein mit seinen erst 8 Kämpfen und 7 Siegen betitelt worden. Zuvor signalisierte aber schon Boxring-Trainer Sergey Baklan, dass Sagariev bei dieser Meisterschaft eine Medaille erkämpfen wird. “Magomed ist zielstrebig und sehr trainingsfleißig - er weiß was er will und hat seinen eigenen Kopf”, teilte Baklan lächelnd mit. Der Plöner boxte sich in einem 12-er Feld bei die U-15 DM bei den Kadetten bis 43 KG im Papiergewicht in zwei Kämpfen solide durch die Runden und konnte seine ersten beiden Kämpfe im Achtelfinale gegen Miljan Cumic (GBG Wiesbaden / Hessen) und im Viertelfinale gegen Juri Belyayev vom TV Alzey (SWABV) mit einstimmigen Punktwertungen beenden. Sagariev nutze bedingungslos die Schwächen der Favriten aus und boxte mit kluger Technik und Taktik seinen Gegner aus. Im dritten Kampf unterlag Sagariev jedoch im Halbfinale dem Hamburger Meister Simon Rieth (AGON Hamburg), späterer DM-Vize-Meister, nur ganz knapp mit 2:3 Punkten. In diesem Kampf zog sich der Plöner einen Mittelhandanbruch zu, so dass dieser nun erst einmal verheilen muss. Eine sehr beachtliche Leistung des 14-jährigen Boxers von der wir ausgehen können, dass wir hier im Norden auf weitere Erfolge des Youngsters hoffen dürfen. Die verdiente Bronze-Medaille geht zum Boxring TSV Plön - Gratulation zur ersten Meisterschaftsmedaille.



Weitere Nachrichten Plön/Preetz
Bürgermeister Lars Winter und Direktor Diethard Tautz eröffneten den Evolutionspfad an seiner ersten Station an der Marktbrücke.

Der Evolution auf der Spur

20.09.2018
Plön (los). Die Plöner Marktbrücke an der Stadtbucht lädt als Ausgangspunkt eines informativen Weges Wissensdurstige künftig dazu ein, sich auf die Spuren der Entwicklung des Lebens zu begeben. Das Plöner Max-Planck-Institut (MPI) entwickelte den „Evolutionspfad“...
NDR- Kulturmoderator Michael Schreiber, Graf von Reventlou, Journalist Konrad Bockemöhl (v.l.).

„Ein total verrückter Mensch“

20.09.2018
Kiel-Neumühlen (kud). 1985: Der damalige Ministerpräsident Uwe Barschel und Starpianist Justus Frantz ernten in Schleswig-Holstein eher Spott als Anerkennung. Ein Schleswig-Holstein-Festival soll es geben. Und der weltberühmte Komponist Leonard Bernstein soll das...
Die Anwärter für das Lehramt an Grundschulen (von links) Anna Eobaldt, Claudia Dodenhoff, Sarah Dybek, Ulrike Becker, Silja Viktoria Wietzke, Mattias Hoffmann, Rabea Bohrmann, und Alexander Jöhnck.

Neue Pädagogen für den Kreis Plön

19.09.2018
Kreis Plön (los). „Sie kommen in eine günstige Zeit, wo Sie sehr gute Aussichten für eine dauerhafte Weiterbeschäftigung haben“, begrüßte Schulrat Stefan Beeg die neuen Lehramtsanwärter des Kreises Plön anlässlich ihrer Vereidigung im Kreishaus. Mit dem...
Nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung“ werben die Vertreter der teilnehmenden Gemeinden Preetz und Plön, die Bürgermeister Björn Demmin und Lars Winter, der Radverkehrsbeauftragte der Stadt Plön Wolfgang Homeyer und Kollegin Johanna Bihl sowie die Preetzer Klimaschutzbeauftragte Marret Bähr abermals um Teilnehmer bei der Aktion Stadtradeln 2018.

Gemeinsame „Kilometer-Sammelaktion“ zur „Halbzeit“

18.09.2018
Plön/Preetz (los). Über einen „großartigen Auftakt des Stadtradelns“ am 2. September in seiner Gemeinde freute sich Bürgermeister Björn Demmin. Rund 35 Preetzer hatten sich morgens mit dem Verein Schusterstadt auf den Weg nach Schönkirchen gemacht, um vereint die...
Liam Kunow absolvierte ein Praktikum bei einem Lokomotivenhersteller, u. a. im Bereich Entwicklung und Konstruktion

Infobörse macht Berufsalltag greifbar

17.09.2018
Preetz (tg). Für alle 17 angehenden energietechnischen Assistenten des Berufsbildungszentrums Plön (BBZ) am Preetzer Standort war das vierwöchige Praktikum im zurückliegenden Sommer eine sehr spannende und erfahrungsreiche Zeit. Fern der Schulbank konnten die...

UNTERNEHMEN DER REGION