Seitenlogo
Reporter Eutin

Ein Hauch von Orient

Schönberg (kud). „Alle waren begeistert!“ Das ist die kurze Zusammenfassung des Festausschusses des Schönberger Gewerbevereins zum Thema „Festball 2019“.
Meistens sind sie für die Bürger da und versuchen, ihnen während des Jahres ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zu bieten. „Einmal im Jahr“, so Frank Kaper vom Festausschuss, „machen wir uns eben einen schönen Abend.“
Der Festsaal des „Hotel am Rathaus“ erstrahlte nicht nur in gewohntem Glanz, als die 130 Gäste nach und nach eintrudelten. 800 Meter Stoff überzogen den altehrwürdigen Probsteier Saal mit einem Hauch von Orient.
Denn „orientalisch“ war in diesem Jahr das Motto, und viele Gäste hatten sich durchaus auch zum Thema Kleidung etwas zu dem Thema einfallen lassen. Frank Kaper: „ Zu diesem wunderschönen Stoffschmuck hatten wir dann noch das Glück, dass eines unserer Mitglieder, der Blumenladen `Wildblume` herrliche und zum Thema passende Tischdekoration nicht nur gezaubert, sondern sie auch gleich noch gesponsert hat“. Auch die Inhaber des „Hotel am Rathaus“ waren mit einem kleinen Gastgeschenk für jeden Gast dabei. Der orientalische Begrüßungscocktail ging „auf`s Haus“.
Edeka Alpen und ein Spender, der nicht genannt sein möchte, sorgten mit ihrem Sponsering in den späten Nachtstunden noch für Schwung und finanzierten den DJ, der bis 2 Uhr nachts die Band „Bitter Lemon“ ablöste, die bis Mitternacht so schwungvolle Tanzmusik lieferte, dass nur wenige Tanzmuffel widerstehen konnten.
Frank Kaper: „Für diese großzügigen Spenden danken wir natürlich sehr. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, die Eintrittskarten preislich in diesem moderaten Bereich zu halten.“
Nicht orientalisch, dafür aber nicht weniger köstlich erwies sich das kalt-warme Buffet, mit dem sich die Feierlustigen erst einmal stärkten, bevor sie dann die Tanzbeine kräftig schwangen.
„Ein toller Abend mit einer zauberhaften Dekoration“, erzählt auch Vereinsvorsitzender Knut Lindau.
Bei seinen Vereinsmitgliedern, die sich den Abend ebenfalls gegönnt haben, trifft er damit auf keinerlei Widerspruch.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen