Seitenlogo
Reporter Eutin

Endlich: Die Winterpause verabschiedet sich langsam?…

Warmschießen für eine erfolgreiche Klausdorfer Rückrunde?

Warmschießen für eine erfolgreiche Klausdorfer Rückrunde?

Kreis Plön (dif). Das Warten hat auch für die Anhänger der Flens Oberliga-Vereine ein Ende. Die Staffel steht in den Startlöchern und geht am Wochenende wieder in ihre Spieltage. Ab dem 9.März dürfen dann auch die Landesliga Kicker wieder auf das Grün. Und das tat sich bisher:
2. Bundesliga: Mit einem überzeugenden 3:1-Sieg beim VfL Bochum(Tore: Mühling, Serra und Okugawa) ist Holstein Kiel nun ganz dicht an den Aufstiegsrängen angekommen. Weiter geht es schon am Freitagabend(1.März um 18.30 Uhr). Ein Flutlichtspiel in der Zweiten Liga, ein Gegner der Union Berlin heißt und mit Sicherheit eine Vielzahl an Anhängern via Mühlenweg mitbringen wird. Fußballherz was willst du mehr. Es ist in Kiel alles angerichtet für einen tollen Sportabend. Das Hinspiel bei den „Eisernen“ musste die Störche ja erst in den letzten Minuten mit 0:2 abgeben. Wir sehen hier ein Match auf Augenhöhe und tippen auf ein Remis. Beide Mannschaften sollten weiterhin in der Spitzengruppe verweilen und um den Aufstieg mitspielen können. Während die Berliner so etwas wie ein Geheimtipp waren, sind die Kieler nach den vielen Abgängen im Sommer doch eine Art Überraschung der 2.Bundesliga. Auch in Sachen “Stadionausbau“ tut sich weiter etwas. Über dem Fanblock I wurde eine neue Anzeigentafel errichtet.
Flens Oberliga: Jahresbeginn auch für die Oberliga im Land Schleswig-Holstein. Die 08er aus Eutin haben Heimrecht und empfangen am 2.März Strand 08. Der Lotto-Hallen-Masters-Sieger hat einen schweren Aderlass im Winter zu verzeichnen gehabt und musste einige Akteure, eine Vielzahl ging zum Nachbarn Phönix nach Lübeck, ziehen lassen. Im Hinspiel gab es für die Rosenstädter eine derbe 5:1-Pakung beim Tabellenführer. Angesichts der vielen Verluste bei den Gästen tippen wir auf eine Punkteteilung. Auch die Kieler von Inter Türkspor sind wieder voll im Saft und gehen ans Leder. Zeitglich wird das Match beim TSV Schilksee angepfiffen. In der ersten Parte im vergangenen Jahr trennte man sich friedlich 2:2 und teilte sich die Punkte. Heuer sind die Kieler Favorit und sollten beim abstiegsbedrohten TSV alle Pluspunkte mit ans Ostufer nehmen.
Landesliga Holstein: Für das Probstei-Trio aus Klausdorf, Schönkirchen und Heikendorf ruht der Spielbetrieb noch bis zum 8.März. Dann geht es für den TSV auf eigenem Geläuf gegen Schackendorf, die TSG hat Siebenbäumen zu Gast und der Heikendorfer Sport Verein misst sich mit Ligaprimus Oldenburg. Termine hier schon mal vormerken.
Handball: Der Blick auf die SH-Liga der Männer zeigt nach Spieltag 18 zwei Pleiten für das Probstei-Duo. Die HSG Mö-Schö patzte beim 26:29 in Bredstedt und fiel auf Rang drei zurück, der PTSV unterlag in eigener Halle mit 18:24 gegen Stockelsdorf und muss weiter um den Ligaverbleib zittern. Derby-Time war bei den Damen angesagt. Hier konnte die Spielgemeinschaft aus Mönkeberg/Schönkirchen den Preetzer TSV knapp mit 26:25 besiegen. Platz drei weiter für die HSG, der PTSV ist nach 17 Spieltagen fünfter. Die HSG Mö-Schö ist aber nicht hat nur bei den Frauen und Männern, sondern auch im Nachwuchsbereich-sprich der männlichen A-Jugend- vertreten. In der Liga rangiert die Spielgemeinschaft mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis(14:14)nach 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben. Kürzlich gab es ein knappes 31:30 bei der 2.Mannschft des HSV Hamburg. Ligaprimus ist hier der THW Kiel 2, der erst einmal dem Gegner die Punkte überlassen musste und sechs Pluspunkte Vorsprung auf Hamburg-Nord hat. Tendenz zum Ligaende: Die HSG wird sich im Mittelfeld tummeln, jenseits von „Gut und Böse“.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen